Benzinpumpe 1E

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Benzinpumpe 1E

Beitragvon vasco » Dienstag 4. Juli 2017, 23:33

Hallo,

ich habe einen 1E-Motor, der nicht anspringt. Die Vermutung ist, dass die Benzinpumpe im tank defekt ist. Der Bus hat eine zweite Pumpe außerhalb des Tankes. Ist das serienmäßig oder hat ein Vorbesitzer eine Pumpe außerhalb des Tankes installiert weil die Pumpe im Tank defekt ist? Die Pumpe außerhalb arbeitet (brummt), die im Tank nicht. Die wird auch nicht mehr hergestellt. kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
vasco
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:19
Fahrzeug: lt 28 E1 hoch, lang LPG

Re: Benzinpumpe 1E

Beitragvon justdoit » Mittwoch 5. Juli 2017, 07:16

Moin,
Tipp und völlig unabhängig von der Benzinpumpe....
Ich hatte das Problem "springt nicht an" auf Grund einer defekten Zündspule beim 1E :-o Donnerstags 400km gefahren, abgestellt, Sonntag nur georgelt.
Der ADAC hat diverses überprüft. Es war zwar noch ein Funke zu sehen, aber er lief nicht. Also abschleppen mit unbekannter Ursache.

Die Auweh Werkstatt in Hoym hat das dann durch das Auschlußprinzip herausgefunden. Sprit kommt an, Kompression, Zündung.
Ein Mechaniker hatte noch eine gebrauchte Zündspule (aus Golf?) privat in der Kiste liegen und voila, der Dicke brummte wieder.
:FREU:


Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste