Vergaser Problem !!! Bitte um Hilfe

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vergaser Problem !!! Bitte um Hilfe

Beitragvon Raphael LT 31 » Samstag 13. Mai 2017, 07:59

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe mir vor 2 Jahren einen Alten Feuerwehr LT gekauft mit dem CH-Motor nun habe ich schon seid einem Jahr immer das selbe Problem und komme einfach nicht mehr weiter. ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

Also ich habe das Problem das wenn ich den Motor starten möchte er nie anspringt ich muss immer erst die Benzinkammer am Vergaser leeren und dann springt er an. Nun habe ich den kompletten Vergaser mehrmals auseinander gebaut alle Dichtungen erneuert Schwimmernadelventil ausgetaucht alles gereinigt neue düsen neue Benzinschleuche Filter alles gewechselt aber immer noch das selbe Problem. Meine Behilfslösung seid nunmehr einem Jahr ein Benzinhahn vor dem Vergaser mit dem ich am Anfang ganz wenig Sprit zum Vergaser lasse ihn dann anmache und mit dem Benzinhahn ganz vorsichtig beim fahren mehr Sprit zum Vergaser lasse dann läuft auch alles super und wenn der Motor warm ist kann ich den Benzinhahn ganz aufdrehen und er läuft wie eine eins auch im Stand.

Könntet ihr mir bitte helfen dar ich zwar zurechtkomme mit meiner Lösung doch mindestens sechsmal pro Urlaub steh ich wieder da und muss die Schwimmerkammer leeren das ich weiterfahren kann das nervt total.

Mit freundlichen Grüssen Raphael
Raphael LT 31
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 07:44
Fahrzeug: LT 31, EZ 1977, CH Motor

Re: Vergaser Problem !!! Bitte um Hilfe

Beitragvon audiraudies » Samstag 13. Mai 2017, 20:50

Hallo Raphael,
das hört sich so an, als würde der Motor zu viel Sprit bekommen - absaufen.
Ich schätze die Starterklappe (das ist die obere Klappe im Vergaser) geht nach dem Start nicht weit genug auf.
Entweder ist die Startautomatik nicht richtig eingestellt oder die Unterdruckdose (Pulldowndose), die die Starterklappe zwangsweise etwas aufzieht, funktioniert nicht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der warme Motor ohne Deine Hilfskonstruktion / Eingriff gut anspringt?

Guck doch auch mal hier:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... er_35pdsit

Gruß
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Vergaser Problem !!! Bitte um Hilfe

Beitragvon Raphael LT 31 » Sonntag 14. Mai 2017, 08:49

Hi Stefan,

Danke schon mal für die Hilfe ich denke auch das er absäuft nur der Grund muss noch gefunden werden. Noch zur Ergänzung habe den 35PDSIT-5 Vergaser. Habe den Vergaser schon überholt und auch auf alles geachtet was im LT-Wiki steht auch das Schwimmernadelventil ist getauscht und mit richtiger Dichtung eingesetzt. Werde heute noch mal die Startautomatik kontrollieren. Hat mein Vergaser überhaupt eine Pull Down Dose ? Das Problem ist wen er mal warm ist und ich den Motor ausmachen und innerhalb von 1-2 Minuten wieder anmache kein Problem aber steht er mal 10 Minuten dann will er ohne meine Konstruktion zum Sprit abdrehen nicht mehr anspringen.

Mit verzweifelten grüssen
Raphael
Raphael LT 31
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 07:44
Fahrzeug: LT 31, EZ 1977, CH Motor

Re: Vergaser Problem !!! Bitte um Hilfe

Beitragvon audiraudies » Sonntag 14. Mai 2017, 12:26

Hallo Raphael,
dann mach doch mal ein paar Bilder von dem Vergaser.
Ganz wichtig ist die richtige Stellung des Schwimmers in der Schwimmerkammer. Wenn der Schwimmer das Nadelventil nicht zuverlässig schliessen kann, hat man die beschriebenen Probleme.
Ebenso könnte der Schwimmer ein Loch haben und Benzin aufnehmen (sofern ein er ein Hohlkörper ist). Das kann man testen indem man Ihn komplett in heißes Wasser (ca. 60°C) taucht. Steigen Luftblasen auf, hat er ein Loch.
Ich hatte bei meinem Audi 100 einmal den umgekehrten Fall. Da war das Nadelventilgehäuse aus dem Vergaseroberteil gerutscht. Dadurch hat das Ventil zu früh geschlossen und es war kein Benzin in der Schwimmerkammer.

Hier die Bilder dazu:

Zum testen stellt man das Vergaseroberteil auf den Kopf.
Das erste Bild ist leider falsch herum - vor dem Upload war es richtig. :-(

Ventil herausgerutscht:

Bild

Ventilstellung korrigiert:

Bild

In Deinem Fall könnte es sein, dass der Schwimmer zu dicht an das Vergaseroberteil heran kommt, oder dort schon anliegt.
In der Regel soll die Naht des Schwimmers etwa parallel zur Gehäusekante des Vergaseroberteils sein (Daumenwert). Es gibt aber auch genaue Einstellmaße, die ich für Deinen Vergaser gerade bicht habe.

Ist das Dein Vergaser?

Bild

Der blaue Stift zeigt auf die Pulldowndose. Membrane OK?
Das Nadelventil muss mit einem bestimmten Kupferdichtring eingesetzt werden. Ist der Ring zu dünn, ist der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu hoch oder das Ventil schließt nicht vollständig.

Gruß
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Vergaser Problem !!! Bitte um Hilfe

Beitragvon audiraudies » Sonntag 14. Mai 2017, 13:08

Hier mal die Anleitung zum Schwimmer einstellen von einem anderen Vergaser:

Bild

Da der Schwimmer beim LT-Vergaser nicht am Oberteil befestigt ist, muss man den Schwimmer mit der Welle und der Klammer mal an das Oberteil halten und gucken wie's aussieht.
Eben wie die Profis - improfisieren.
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Vergaser Problem !!! Bitte um Hilfe

Beitragvon part1 » Montag 15. Mai 2017, 19:15

Hallo,

aus der Ferne ist das immer etwas schwer,aber du hast es ja gut beschrieben.
Ich würde ein Blick auf die Förderpumpe werfen und den Rücklauf testen.
Der Rücklauf ist das Hochstehende Rörchen, dort einen Schlauch ran den in eine Flasche leiten uns sehen ob da was läuft wenn du nur die Zündung anmachst.
Eine andere Möglichkeit wäre den Vergaser auszubauen und mit Hilfe einer Pumpe Testweise Benzin einpumpen und sehen ob es in Richtung Verberennungsraum überläuft

Das Kegelventil ist aber drin? Wenn nicht wäre das dein Problem.

Gruß Uwe
part1
 

Re: Vergaser Problem !!! Bitte um Hilfe

Beitragvon audiraudies » Freitag 30. Juni 2017, 12:11

Und?
Was ist draus geworden?
Gruß
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste