Tacho

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tacho

Beitragvon flaemmchen12 » Sonntag 3. Juli 2016, 05:13

habe ein LT 28 Baujahr 79 Benziner . Mein Tacho streikt :roll: Tachowelle und Tacho geprüft alles inordnung . Jetzt kann der Fehler nur noch an der Getriebeseite liegen . Im Getriebe wo die Tachowelle rein kommt ist wie ich weiss eine Tachoschnecke drin könnte das die Ursache sein kann es sein das die fest sitzt ???? Gibt es sonst noch mögliche Ursachen ???? :-?
flaemmchen12
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 21:29
Fahrzeug: LT 28 EZ 04/79 WoMo

Re: Tacho

Beitragvon Frank aus MTK » Sonntag 3. Juli 2016, 13:24

Hallo,

wenn Du soweit alles geprüft hast und am Getriebe angekommen bist gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Die Antriebsschnecke hat Zahnausfall
2. Leider aber wahrscheinlicher das Zahnrad im Getriebe hat sich auf der Welle gelöst (Haltefeder gebrochen).

Also einfach mal die Schnecke ziehen und anschauen, dabei prüfen ob das Antriebszahnrad noch fest sitzt oder frei läuft.

Genaue Info dazu ist hier:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... tips:tacho
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... tachowelle

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste