LT 28 - 2.4 L Benziner schlechte Fahrleistungen trotz Vergas

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 28 - 2.4 L Benziner schlechte Fahrleistungen trotz Vergas

Beitragvon Jimmy » Donnerstag 9. Juni 2016, 16:31

Hallo,

bin neu hier - zumindest als registrierter User. Ich muss mich mal ans Forum wenden in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Werkstatt kann es leider nicht mehr wirklich ...

Ich fahre seit einigen Jahren einen Sven Hedin Benziner mit dem 90 PS 6-Zylinder. In Letzter Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit dem Vergaser (Typ 34/34 2B6, 073129015) und hatte mich deshalb entschlossen eine Vergaser-Revision beim "Vergaser-Manni" durchzuführen. So weit so gut. Vergaser wurde eingebaut, eingestellt (?!), springt eigentlich super an, läuft auch rund im Standgas, jedoch sind die Fahrleistungen noch schlechter als vorher und ich dachte jetzt wird alles gut.

Auf der Ebene bei Vollgas gehen mit Mühe 80 - 85 kmh laut Navi. Von Steigungen und Gegenwind reden ich lieber nicht...
Da geht's mir ähnlich wie RobT. Ich hab auch das Gefühl, dass die 2. Stufe beim Registervergaser gar nichts nichts mehr bringt. Da ging früher schon ein bischen mehr bei Steigungen.

Weiteres Problem: Wenn die Kiste warm ist und ich trete aufs Gas nimmt er erst nach einer "Gedenksekunde" Gas an und man meint erst der Motor stirbt ab. Lästig wenn man zügig anfahren möchte. Auch hat er manchmal, vor allem im Teilastbereich einige "Aussetzer/Ruckler" bzw. "verschluckt" sich - auch wen der Motor nicht heiß ist.

Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte? Folgendes wurde in den letzten 2 - 3 Jahren bereits gemacht / getauscht in und ich bin in der Zeit vielleicht 3.000 KM gefahren:

    Vergaserrevision inkl. Dichtungen und Unterdruckdose