Verölte Zündkerze

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Verölte Zündkerze

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 28. Mai 2016, 14:25

War heute dabei die ollen Zündkabel zu tauschen und musste für die Neuen Kabel, diese Adapterstücke auf die Zündkerzen schrauben. Da man das so bei eingebauten Kerzen schlecht machen konnte, hab ich alle rausgedreht und auch mal schauen können, wir der Zustand der Kerzen sind. Alle soweit ok, nur die letzte ( die 2 ) ( Zündreihenfolge 1-3-4-2 ) war gut verölt, auch am Gewinde.

Habe jetzt grob gegoogelt und natürlich alles mögliche an Fehlerquellen gefunden. ein zB das es auch an schadhaften Zündkabel liegen kann, was bei mir ja der Tauschgrund war.

Werde mal nen paar tage fahren und dann nochmal schauen, ob es wieder so verölt ist, oder es sich gelegt hat.

Aber die Frage in die runde, woran kann es sonst wohl liegen? ist nen 2.0 Ch 75 PS Benziner Bhj 80.
Kompression hatte ich mal vor 1/2 Jahren gemessen und war bei alles Zylindern top ( 11 Bar ) und vor ca 1 jahr beim Zündkerzen erneuern war das noch nicht.

Zwischen-zeitig hab ich nur auf kontaktlose Zündung gewechselt und selber die Zündung neu eingestellt. Habe keinen nennenswerten Ölverlust oder Probleme beim Fahren, Motor zickt nicht.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Verölte Zündkerze

Beitragvon part1 » Samstag 28. Mai 2016, 19:06

Hallo,

es kann schon sein das es ein Problem mit dem Kabel oder der Kerze gab.
Hast du mal in die Verteilerkappe geschaut ob da eventuell irgendwas zu sehen ist?

Gruß uwe
part1
 

Re: Verölte Zündkerze

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 28. Mai 2016, 23:57

Läufer und Kappe hatte ich vor nen paar tagen erst neu reingemacht.
Die alte war "normal" abgenutzt ohne ersichtlichen extremabnutzungen.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste