Zahnriemen tauschen oder warten?

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zahnriemen tauschen oder warten?

Beitragvon kiste » Samstag 29. August 2015, 19:06

Liebes Forum,
eigentlich sind ja alle grundsätzlichen Fragen schon gefragt und beantwortet worden, aber hier ist noch eine :roll:
Ich habe geplant (nach Studium der beiden Foren), an meiner 27 Jahre jungen Feuerwehr die ganzen Gummiteile zu ersetzen, obwohl der Wagen noch keine 20.000 km auf der Uhr hat. Der TÜV-Termin für die Umschreibung rückt in immer weitere Ferne, weil noch allerhand zu tun ist.... da lese ich vorgestern im Forum, das der Zahnriemenriß im Benziner unkritisch ist (Wiki>Reparaturtips>Motor>Zahnriemen):

"Beim Zahnriemenriss am
-Benziner; Weiterfahrt ist nicht möglich. Ersatzriemen auflegen; aufwendige Einstellungen!; danach ist Weiterfahrt möglich.
-Diesel; Weiterfahrt ist nicht möglich, weil es fast immer ein Motor-Totalschaden ist"

Könnt ihr bestätigen, das die 2,4L, 90PS Benziner Freiläufer sind?

Das würde die ganze Arbeit etwas entspannen, weil ich die ganzen "Gummiarbeiten" dann nach dem TÜV machen kann, wenn die Kiste beweglich ist und ich mir nicht ins Hemd machen muß, wenn ich den Wagen mehr als 2km weit fahre (gefahrene km seit dem letzten TÜV vor 2 Jahren - 624 :shock: ).

Vielen Dank für Eure Antworten

Martin
Benutzeravatar
kiste
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 28. März 2015, 14:06
Fahrzeug: LT31, EZ 10/88, 90PS, So.KFZ Loeschfz

Re: Zahnriemen tauschen oder warten?

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 29. August 2015, 19:59

Hallo Martin,

manchmal bringt es was in die Suchfunktion was einzugeben...z.B. " Freiläufer ".... :grin:
Wurde gerade erst vor kurzem abgehandelt.

Ja ist er, stösst nichts an...

Gruß,
Micha
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Samstag 29. August 2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Zahnriemen tauschen oder warten?

Beitragvon LockX » Samstag 29. August 2015, 22:06

Micha-Schrauber hat geschrieben:
kiste hat geschrieben:Liebes Forum, eigentlich sind ja alle grundsätzlichen Fragen schon gefragt und beantwortet worden, aber hier ist noch eine ...

Warum macht jemand stets "full quote" und das selbst dann, wenn es keinen anderen Beitrag als den zitierten gibt?

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Zahnriemen tauschen oder warten?

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 29. August 2015, 23:07

LockX hat geschrieben:
Micha-Schrauber hat geschrieben:
kiste hat geschrieben:Liebes Forum, eigentlich sind ja alle grundsätzlichen Fragen schon gefragt und beantwortet worden, aber hier ist noch eine ...

Warum macht jemand stets "full quote" und das selbst dann, wenn es keinen anderen Beitrag als den zitierten gibt?

Gruß
Manfred



Um Dich zu ärgern Manfred... :lol:

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste