lautes Schiessen und Fehlzündungen

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

lautes Schiessen und Fehlzündungen

Beitragvon CustomCamperLT35 » Sonntag 31. Mai 2015, 21:43

Hallo Leute habe meinen Vergaser voriges Jahr überholt und kam dann bei Kroatien hin und zurück auf einen Verbauch von nicht ganz 14Liter.

Heuer habe ich auf einmal 20l Verbauch und starke Fehlzündungen. Beim Bergabfahren beginnt es eigentlich immer zu schiessen wenn die Motorbremse arbeitet.

Kennt von euch jemand dieses Problem? Habe für Dienstag bereits einen Termin beim Vw Händler zum Ventilspiel einstellen. (Ventildeckeldichtung habe ich schon dafür)
Wenn Ihr einen Tipp zu meinem Problem habt werd ich dass gleich bei diesem Werkstatttermin erruieren lassen.

Mit besten Dank im Voraus, Dominik.
Benutzeravatar
CustomCamperLT35
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:43
Fahrzeug: LT35; BJ 1980; EZ nach WOMO-Umbau 1983; 2,0 CH;

Re: lautes Schiessen und Fehlzündungen

Beitragvon STAWA » Dienstag 16. Juni 2015, 18:01

Moin, eigentlich hört sich das eher nach einer verstellten Zündung an.
Hast du mal den Verteilerkopf kontrolliert? Die klammern an den Seiten springen leicht ab, dann hängt der Verteilerkopf schief und der Verteilerfinger bleibt auf den Kontakten hängen.

Ebenso möglich, das der Kunststoffkotz am Unterbrecherkontakt abgenutzt ist. Im schlimmsten Fall bekommt der Unterbrecher über den Niet einen Kurzschluss dann geht nix mehr.
Oder der Fliehmechanismus hängt fest, was für einen ruhigen Lauf im Leerlauf und Fehlzündungen bei höherer Drehzahl spricht.

Diese "kleinen Lösungen" oder Fehler würde ich zuerst ausschließen bevor ich an die Ventile gehe! Ventile verstellen sich eher selten. Es kommt bei schlecht eingestellten Maschinen schon mal zu Verkrustungen durch Ruß.
Das merkt man aber eigentlich schon vorher, dann läuft die Kiste einfach nicht gut. Nimmt kein Gas an oder stottert im Leerlauf oder bringt einfach nicht die Leistung.

Gruss Horst
Das Leben ist zu Kurz für ein langes Gesicht!
Lächele und die Welt gehört dir.
Benutzeravatar
STAWA
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 08:36
Fahrzeug: LT28 EZ7/79 SvenHedin Beziner 2L

Re: lautes Schiessen und Fehlzündungen

Beitragvon CustomCamperLT35 » Sonntag 2. August 2015, 18:43

Hey Leute, habe cirka 1000 in meinen Lt investiert,viel geschraubt, auspuff geschweißt, neue Hecklichter aufgebaut und bin jetzt mit neuem pickerl und ohne schiessen Unterwegs.

Hauptproblem war bei meinem der Zündunterbrecher und eine defekte Stromverbindung zur externen Benzinpumpe.(wurde von einer Vw-Fachwerkstatt beim Handbremsseil nachstellen beschädigt!!! :-( )
Weiters habe ich jetzt den Verdacht dass mein Zündverteiler bzw die Welle davon nicht mehr richtig läuft und mir so immer wieder meinen Zündunterbrecher beschädigt.
Kennt dieses Problem bereits jemand? Würde mir jetzt als nächsten Schritt alles vom Bosch-Service erneuern lassen wenn das Sinn macht.
Benutzeravatar
CustomCamperLT35
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:43
Fahrzeug: LT35; BJ 1980; EZ nach WOMO-Umbau 1983; 2,0 CH;


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste