Lt Vierzylinder Benzin

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon part1 » Donnerstag 14. November 2013, 20:58

Hallo,
Mein LT hat folgendes Problem,
Wen ich kalt Starte springt er sofort an, oder ich muss ewig "nuddeln" ich kann es an nichts fest machen.
Dann wenn er läuft hat er Aussetzer oder stottert beim beschleunigen, nicht im Stand.
Ist er warm läuft er rund.

Danke für die Hilfe schon mal

Achso, es ist wie gesagt ein Vierzylinder,75 PS
Vergaser 35PDSIT-5
part1
 

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 14. November 2013, 21:24

Hallo part 1,
du hast Startautomatik.Gas einmal ganz durchtreten Motorstarten kurz laufenlassen und wegfahren,dann sollte es kein Problem geben.
Startautomatik geht im laufe der Zeit wenn der Motor warm ist aus.
Versuchst du den Motor ohne Automatik zu starten musst du ewig Orgeln.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon part1 » Donnerstag 14. November 2013, 22:00

Hallo Hans,
So mache ich es , ob eventuell die starautomatik manchmal nicht will?
part1
 

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 14. November 2013, 22:55

Hallo part 1,
du hast eine pn
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon part1 » Donnerstag 14. November 2013, 23:10

Gute Frage,ist der Audi Motor
part1
 

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon part1 » Montag 6. Januar 2014, 22:38

Hallo,
ich wollte euch doch mal teilhaben lassen an meinem Erfolg,
Falls noch jemand das Problem hat.

Wie beschrieben ist der LT mal angesprungen ,dann wieder nicht usw.

Folgendes habe ich gemacht.
Verteiler raus saubergemacht dort war der unterdruckversteller fertig,also neu.

Dann bei der Gelegenheit eine kontaktlose Zündung rein. Habe ich eingeschickt und einen top Verteiler zurück bekommen.
Kerzen,Kabel und Kappe neu.
Zündung eingestellt und ein Traum, der LT springt Super an.
part1
 

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon 0711 » Mittwoch 15. Oktober 2014, 08:59

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe hier ne Lösung zu finden!
Seit ner weile hat mein LT "Verstopfung"...
Anspringen tut er einigermaßen gut, nur im Leerlauf geht er fast wieder aus! Ähnlich wie im ersten Beitrag beschrieben stottert der Motor beim beschleunigen und mehr als 60-70km/h sind nicht drin! Wenn er dann warm ist, ruckelt er ein paar mal und plötzlich ist alles wieder gut!

Ich selbst bin was das Schrauben angeht ein Laie, hab aber nen sehr guten Schrauber an der Hand!
nach meiner Internetrecherche ist der Vergaser das Problem! Kann das sein? und wie kann ich das Problem beheben? ...mein Schrauber meinte man bekommt keine Ersatzteile, bzw. nen neuen Vergaser mehr?!

ich fahre einen LT35; Benziner; EZ 07.77; 55KW/75PS

Danke schonmal!
0711
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 18:41
Fahrzeug: VW LT35; EZ 07.1977; 55KW / 75PS

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Füüri LT » Freitag 31. Oktober 2014, 21:31

Hallo

Ich habe meinen Vergaser (CH-Motor) diesen Juli in Deutschland revidieren lassen. Ist zwar nicht günstig, aber bei mir hat sich das echt auch gelohnt!
Firma Grafenberger Vergasertechnik. Kann ich nur empfehlen. Pull-Down-Dose und andere Teile waren total verkorkst und funktionierten nicht mehr richtig.

Gruss aus der Schweiz
Füüri LT
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Fahrzeug: LT35, Jg.1980, mit Porsche 924 Motor

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Torsten alias Jabba » Donnerstag 31. Dezember 2015, 00:05

wie teuer war es den Vergaser revidieren zu lassen?

kennt einer alternativen zu dem genannten Laden und wie teuer so was ist?
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Kilometermann » Donnerstag 31. Dezember 2015, 10:03

Hallo Jabba,

Kontaktlose Zündung schon drin?

Meiner Meinung nach, sollte man am CH-Motor nichts machen, bevor die Verteiler Baustelle im Griff ist. Und das geht nur mit der kontaktlosen Zuendung. Am besten Verteiler einschicken und Zündverstellung mit Pruefen lassen.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
Kilometermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 00:00
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: VW lt28 Sven Hedin, VW K70, VW Käfer

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Tornante » Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:45

Mit zwo bis dreihundert Euro musst rechnen, je nachdem wieviel kaputt/überholbedürftig ist. Meiner war hier: http://branchenbuch.meinestadt.de/eiche ... ny/9608309 Vergaserservice Red Baron. Vergaser schaut danach aus wie neu, fast zu schade, um ihn im Motorraum verschwinden zu lassen :grin:
Zündungsmässig hab ich das hier seit 10.000 km drin, bisher zufrieden: http://www.helotronik.de/
Wenn mal Geld übrig ist schicke ich meinen Verteiler zu 123-Ignition zum Umrüsten. Kostet um die 500 Euro, danach hast ne gute kontaktlose Zündung.
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Tornante » Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:53

Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Torsten alias Jabba » Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:52

gerade mal weiter recherchiert und dies gefunden,
evt ´kann das noch jemand gebrauchen

http://www.vw-iltis.com/downloads/pierb ... eisung.pdf
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Tornante » Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:27

Hab ich mir gleich mal ausgedruckt, danke
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon BrummiKai » Sonntag 9. Oktober 2016, 14:43

Hallo,

wir sind neu hier auf dem Forum. Wir haben uns am Freitag einen VW LT 28 (2 Liter) gekauft.
Bis gestern lief er einwandfrei. Heute springt er nicht mehr an!
Wollte Ihn heute morgen starten, was auch ging...mit Choke. Danach ging er aus und nicht wieder an.
Der Bus versucht zu starten aber er springt nicht an.
Bemerkenswert war, als er heute morgen angesprungen ist, das er mit Choke nicht so hochtourig gestartet ist.
Sonder sehr leise..mmhh..ich bin echt frustriert.
Kann mir jemand helfen, oder gibt es jemanden in Berlin der mir ein paar Kniffe beibringen kann.

VG Kai
BrummiKai
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:13
Fahrzeug: VW LT 28 Camper, EZ-1980

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon tiemo » Sonntag 9. Oktober 2016, 15:24

Hallo Kai,

und erst mal willkommen hier!

Da du neu bist, kennst du wahrscheinlich noch nicht unser LT-Wiki, wo man eine ganze Menge nachlesen kann.
Dort gibt es für dein Problem zB.: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:benzinmotorstoerungen.
Nach vermutlich vielen Startversuchen wird deine Batterie inzwischen auch geschwächt sein, es könnte sein, dass der Anlasser zwar noch (langsam) dreht, die Spannung aber nicht mehr ausreichend für die Zündanlage ist, also erst mal aufladen vor weiteren Versuchen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon part1 » Sonntag 9. Oktober 2016, 15:33

Hallo Kai und willkommen,

Gehe folgendermaßen vor,
schau dir erst mal alles an, Zündspule,die Kabel auch das am Vergaser. Die Sichrung
und dann,
Hast du einen Funken
Kommt Benzin (Schlauch Vorlauf an der Seite vom Vergaser ) abziehen und Zündung an
Hörst du bei Zündung an ein klicken am Vergaser
Ist der Choke richtig verbunden.

Starten geht, Zündung an- Gaspedal durchtrete-warten bis die Benzinpupe etwas gepumpt hat Choke ziehen und Starten

falls das nicht hilft sehen wir weiter.

Gruß Uwe
part1
 

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon BrummiKai » Sonntag 9. Oktober 2016, 19:11

Hallo Uwe, hallo Timo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Was wir bereits feststellen konnten ist, dass die Kraftstoffpumpe funktioniert (Zulauf zum Vergaser abgezogen und gestartet). Choke ist verbunden, hab nachgeschaut. Wir haben auch das Kabel zum Absperrventil auf Kontakt geprüft, alles unauffällig, aber recht ölig. An der Zündspule kann ich nichts erkennen, wie kann ich die testen?
Ich mache mich mal ran, die Zündkerzen zu überprüfen. Irgendwelche Tipps zum Funkentesten? Batterie teste ich morgen auch mit Multimeter. Welche Sicherung meint ihr, die ich mir anschauen sollte?
Jetzt geh ich noch mal runter und teste folgende Reihenfolge: Starten geht, Zündung an- Gaspedal durchtrete-warten bis die Benzinpupe etwas gepumpt hat Choke ziehen und Starten. Danke erstmal für die Tipps, ich melde mich später noch einmal.

Beste Grüße, Kai
BrummiKai
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:13
Fahrzeug: VW LT 28 Camper, EZ-1980

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon BrummiKai » Sonntag 9. Oktober 2016, 19:26

So, letzter Test schlug auch fehl. Aber das Klicken im Vergaser habe ich gehört. Funzt!
BrummiKai
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:13
Fahrzeug: VW LT 28 Camper, EZ-1980

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Torsten alias Jabba » Sonntag 9. Oktober 2016, 19:49

Mal alle zündkabel durchmessen, wieviel ohm wiederstand die haben und oder einzelnd testen, ob ein ausreichend starker zündfunke zu sehen ist. EInfach mit kleinwenig abstand bei gedrehter zündung gegen masse halten.

Bitte das erstmal checken.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon BrummiKai » Sonntag 9. Oktober 2016, 20:12

Hallo Jabba,

ganz doofe Frage von mir.
Wie mache ich das?
Zündkabel von Zündkerze abziehen und einfach auf Durchgang messen?

Viele Grüße..Kai
BrummiKai
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:13
Fahrzeug: VW LT 28 Camper, EZ-1980

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon Torsten alias Jabba » Sonntag 9. Oktober 2016, 20:30

Kabel von zündkerze und von Verteiler abziehen und mit multimeter auf ohm/wiederstandsmessung durchmessen. Bin mir gerade nicht sicher, wieviel ohm es anzeigen muss, habs wieder vergessen, meine aber 5ohm.
Aber im grunde auch nicht schlimm, weil wenn du bei den messungen einen extremen ausreisser hast, hast du den übeltäter.

Aber zieh doch erstmal ein kabel von einer zündkerze ab und halte das ende mit 2cm Abstand gegen den motorblock. Nun zündung betaetigen und ein klar sichtbarer starker funke sollte zu sehen sein.


Als wir letztes jahr unsere 2l benziner bekommen hatten, haben wir auch erstmal die zündanlage fast komplett erneuern muessen zündkerzen neu, da die alten fast durch waren.
Danach war der unterbrecherkontakt verschliessen und in dem zug direkt auf kontaktlose zündung umgebaut. DH nie wieder verschliessener unterbrecherkontakt ( der ist ca alle 15000km verschliessen. ) gleichzeitig neuer verteilerdeckel, --finger und zündspule gegönnt.
Durch die kontaktlose zündung, kann man auch den kondesator am verteiler abklemmen ( auch eine mögliche Fehlerquelle ).
als letztes dann noch neue zündkabel, da 1 Kabel ein beschiessenen widerstand hatten und es zu zündaussetzer kam.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon tiemo » Sonntag 9. Oktober 2016, 20:40

Hallo!

Jabba hat geschrieben:EInfach mit kleinwenig abstand bei gedrehter zündung gegen masse halten.


Aber bitte nicht mit der Hand, wir benötigen hier jeden LT-Fahrer! Es treten Spannungen von über 100000V bei beträchtlicher Stromstärke auf, das ist lebensgefährlich!
Für den Test steckt man das Kabel am besten auf die herausgedrehte Zündkerze und klemmt die irgendwo an ein leitendes Metallteil des Motors, das auf Masse liegt (Schraubzwinge, Gripzange o.ä.)
Dann Startversuch und den Funken beobachten.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon BrummiKai » Sonntag 9. Oktober 2016, 20:54

Das klingt gut...
Teste morgen einmal alle Kerzen durch auf Funkenbildung und kontrolliere nochmal mein Batterie auf ausreichen Spannung.
Tiemo...Danke für den Tip...so werde ich es machen.
Gebe dann Antwort.

Gruß, Kai
BrummiKai
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:13
Fahrzeug: VW LT 28 Camper, EZ-1980

Re: Lt Vierzylinder Benzin

Beitragvon BrummiKai » Montag 10. Oktober 2016, 19:36

Hallo,

also ich habe heute alles probiert.
- Kerzen raus..und trocken gemacht. Starten ohne Choke, Motor hat versucht kurz anzuspringen.
- Kerzen raus die zweite. Trocken machen, Funken-Test. Alles i.O..außer das die äußeren Kerzen ein besseres Funkbild haben. Kann aber an der Masse liegen.
-Starten des Motors wieder ganz kurzen ruckeln..nix.
- musste jetzt die Batterie ausbauen da sie zum schluss ganz schon alle war.
- Schicke gleich nochmal ein paar Bilder mit..

VG, Kai
BrummiKai
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:13
Fahrzeug: VW LT 28 Camper, EZ-1980

Nächste

Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste