Falscher Vergaser eingebaut und nun?

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Falscher Vergaser eingebaut und nun?

Beitragvon flatfour » Montag 13. Mai 2013, 16:29

Ich habe am Samstag endlich einen LT bekommen. Bj.'79 mit dem leistungsstarken 2 Liter-Motor ;-)
Eigentlich läuft er ganz gut aber als ich ihn zu Hause länger im Stand laufen hatte, fing er plötzlich ziemlich an zu qualmen und nach Sprit (zu fettem Gemisch) zu stinken... (Er roch vorher auch bisserl, hatte poröse Benzinleitungen im Verdacht)
Wie das bei Neuanschaffungen so ist habe ich dann überall genauer hingeschaut und im Bereich des Vergasers eine "überflüssige" Leitung entdeckt...
Im Wiki habe ich dann ein Bild des Originalvergasers gesehen und dann war gleich einiges klar: falscher Vergaser verbaut. Verbaut ist ein 30/35 PDSI(T), der nach Internet aus alten Opelzeiten stammt. Der Vergaser war laut Verkäufer neu (sieht auch so aus), nur das Oberteil wirkt alt. Der Vergaser hat keinen Rücklauf.....
Da die Benzinpumpe ja immer auf Vollgas läuft, ist das bestimmt nicht prickelnd... Was kann da passieren? Kann das so bleiben? T-Stück mit reduziertem Abgang einbauen?

Ich möchte den LT am liebsten zurückgeben, da ich mich arglistig getäuscht fühle... :shock:
Benutzeravatar
flatfour
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 13:27
Fahrzeug: Momentan noch VW T3, 2,1 WBX 92PS und suche LT ;-)

Re: Falscher Vergaser eingebaut und nun?

Beitragvon flatfour » Montag 13. Mai 2013, 17:16

Ab Mittwoch bin ich wieder ohne LT....
Der Verkäufer nimmt ihn zurück. Den Vergaser hat eine VW-Werkstatt eingebaut!! Sehr genial! Da bekommt man doch direkt vertrauen in den örtlichen VW-Händler......
Benutzeravatar
flatfour
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 13:27
Fahrzeug: Momentan noch VW T3, 2,1 WBX 92PS und suche LT ;-)

Re: Falscher Vergaser eingebaut und nun?

Beitragvon tiemo » Montag 13. Mai 2013, 17:40

Hallo FLatfour!

flatfour hat geschrieben:Eigentlich läuft er ganz gut aber als ich ihn zu Hause länger im Stand laufen hatte, fing er plötzlich ziemlich an zu qualmen und nach Sprit (zu fettem Gemisch) zu stinken... (Er roch vorher auch bisserl, hatte poröse Benzinleitungen im Verdacht)


Ich habe keine Erfahrung mit Benziner-LTs, aber da stimmen wahrscheinlich die Düsenbohrungen nicht und/oder der Vergaser überschwemmt wegen zu viel Druck durch die fehlende Rücklaufleitung.

flatfour hat geschrieben:Ich möchte den LT am liebsten zurückgeben, da ich mich arglistig getäuscht fühle... :shock:


Na, wenn er sonst in Ordnung ist - aber zur Rede stellen würde ich den Vorbesitzer schon alleine deswegen, um noch an Info zu kommen...
Es ist halt nicht mehr einfach, für die alten Kisten Original-Vergaser zu bekommen.
Sehr gut kennt sich die Fa. Ruddies in Berlin mit Vergasersachen aus, und die haben auch noch Teile für LT-Vergaser. Ich würde versuchen, passende Düsen einzubauen und das von dir beschriebene T-Stück an die Rücklaufleitung einzubauen, um den Druck zu senken. Bei neueren Benzinpumpen muss man sich sowieso wegen des wesentlich höheren Drucks was einfallen lassen. Kontrollier mal, was da bei dir eingebaut ist.
Kennst du das WIKI? Da steht auch Einiges zu den Vergasern beim LT.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Falscher Vergaser eingebaut und nun?

Beitragvon flatfour » Dienstag 14. Mai 2013, 16:20

Vielen Dank für die Antwort.
Ich gebe ihn jetzt aber zurück, da mir das jetzt zu blöd ist. Ich habe jetzt auch nicht ewig Zeit und andere Baustellen hat das Auto auch noch... Der Tank ist dann doch durchgerostet, usw....
Benutzeravatar
flatfour
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 13:27
Fahrzeug: Momentan noch VW T3, 2,1 WBX 92PS und suche LT ;-)


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste