Gasumrüstung DL Motor

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gasumrüstung DL Motor

Beitragvon lteins » Montag 1. April 2013, 17:15

Tach zusammen,
wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung mit dem Umrüsten auf Gas beim DL Motor, 6Zyl, 90PS hat?

Ich fahre: LT31, EZ 89, 90PS Benziner, DL Motor, ehemaliger Katastrophenschutzwagen.
Wenn ja, wie teuer war das, worauf sollte man achten, hat jemand eine dute Adresse rund um Köln?
Freue mich über jeden Tip,
Gruß,
Sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Gasumrüstung DL Motor

Beitragvon Isa Roth » Sonntag 7. April 2013, 14:53

Hallo zusammen,
das würde uns auch interessieren! Wer hat Tipps?
Danke,
Isa
Benutzeravatar
Isa Roth
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 17:25
Wohnort: Raum Trier
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/84, DL-Motor, Selbstausbau

Re: Gasumrüstung DL Motor

Beitragvon doubleju » Donnerstag 11. April 2013, 20:47

Schaut erstmal im Wiki vom LT-Forum nach; da hab ich was zu diesem Thema geschrieben.
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: Gasumrüstung DL Motor

Beitragvon lteins » Montag 15. April 2013, 14:45

Werd ich mal machen, danke! Hier hat keiner Erfahrungswerte?
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Gasumrüstung DL Motor

Beitragvon doubleju » Sonntag 21. April 2013, 16:42

Was genau möchtest Du wissen?
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: Gasumrüstung DL Motor

Beitragvon lteins » Mittwoch 24. April 2013, 16:16

Hi,
z.B. interessiert mich...

- wie hat sich die Motorleistung entwickelt, gabs da irgendwelche merkbaren Unterschiede?
- wie groß ist der Tank den Du verbaut hast und wo / wie?
- der DL Motor hat ja einen Vergaser verbaut, gibt's da irgendwas zu beachten?
- brauch man da einen Umschalter?
- kennst du empfehlenswerte Adressen in / um Köln?
- ist der Umbau in irgendeiner Weise gefährlich?
- fallen irgendwelche Kosten bei TÜV an? Gibt's hier was zu beachten?

Fragen über Fragen...
Hab mir auf der Wiki-Seite auch schonmal die Anmerkungen dazu durchgelesen. Rechnen würde es sich auf jeden Fall bei mir...
Viele Grüße und danke im voraus,
Sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Gasumrüstung DL Motor

Beitragvon doubleju » Mittwoch 24. April 2013, 22:48

Guckst Du mal hier:
http://www.lt-forum.de/forum/messages/113052.htm

http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2910

- wie hat sich die Motorleistung entwickelt, gabs da irgendwelche merkbaren Unterschiede? -->Ja, so ca. 10-20% weniger Dampf.
- wie groß ist der Tank den Du verbaut hast und wo / wie? -->siehe Link
- der DL Motor hat ja einen Vergaser verbaut, gibt's da irgendwas zu beachten? -->Ohne geregelten Kat und mit Vergaser sind die Kosten am geringsten
- brauch man da einen Umschalter? -->JA!
- kennst du empfehlenswerte Adressen in / um Köln? -->nur über PN und dann nur in der verbotenen Stadt!
- ist der Umbau in irgendeiner Weise gefährlich? --> wenn alles korrekt umgebaut ist, gibt es kein Risiko: Ein Benzintank ist aus dünnem Blech oder Kunststoff -die Wandstärke eines Gastanks ist um ein Vielfaches höher
- fallen irgendwelche Kosten bei TÜV an? Gibt's hier was zu beachten?--> da mußt Du die aktuellen Gebühren selber erfragen, evtl. nach Aufwand. Es müssen vorgelegt werden: Einbaubescheinigung und die Prüfunterlagen für den Gastank.

Wenn Du willst, dann komm vorbei und schau Dir den Einbau an meinem LT mal an. 8-)
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: Gasumrüstung DL Motor

Beitragvon lteins » Mittwoch 1. Mai 2013, 20:43

Hi,
danke für die Antworten und die Links,
das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter. Würde mir bei Gelegenheit gerne deinen LT mal ansehen...
Und die Adresse in der verbotenen Stadt interessiert mich natürlich auch, dewegen mehr am besten per PN...
Gruss und schönen Feiertag noch,

Sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Gasumrüstung DL Motor

Beitragvon lteins » Montag 6. Mai 2013, 15:27

Hi "doubleju", kann Dir irgendwie keine PN senden... ?!?!
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste