Solex 35 PDSIT-5 CH-Motor

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Solex 35 PDSIT-5 CH-Motor

Beitragvon klausegon82 » Montag 30. April 2012, 12:55

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein LT wurde ziemlich verbastelt, kein original Vergaser. Nun hatte ich mir in der Bucht einen gekauft,
einbauen lassen und nun erfuhr ich, dass das Benzin Rücklaufrohr (eingeossenes Messingrohr) gerissen ist. Dadurch tritt Krafstoff aus, was gefärhlich ist.
Meine Werkstatt meint, vielleicht gibt es das als Ersatzteil bis jetzt habe ich jedoch nichts gefunden.
Meine Frage, hat jemand diesen Vergaser relativ günstig zu verkaufen, oder nur das obere Gussteil?

Mein LT ist BJ Ende 1978
klausegon82
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 11:10
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin

Re: Solex 35 PDSIT-5 CH-Motor

Beitragvon Joachim S » Montag 30. April 2012, 16:27

Hi,

ja, hätte ich ... Aber ich will meinen Motor komplett verkaufen, mit allen Anbauteilen...

Das sag ich jetzt aber nicht, um dich zu ärgern ;-) Ich denke eher, das Rohr ist nicht wirklich eingegossen, sondern nur gepresst Oder wenn doch, man könnte es trotzdem ausbohren und ersetzen. Neues Rohr einfach einkleben, mit moderner Chemie ist da vieles möglich. Das Rohr muss allerdings die Rücklaufdrossel (Engstelle) haben.

Es ist sogar möglich, den Auslauf einfach zu verschließen. Also Rohr raus, Gewinde reinschneiden, zuschrauben. Oder gleich von unten irgendwas pfiffiges machen.

Der Motor würde auch damit laufen, war bei den Käfern auch nicht anders. Den Rücklauf gibt es, um im Sommer Dampfblasenbildung zu vermeiden. Also um die Leitungen immer schön zu spülen...

Da der LT die Pumpe aber im Tank hat wäre das mit den Dampfblasen eh kein Thema... Ich bin sicher, man würde keinen Unterschied merken.

Gruss Jo
Joachim S
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 17:33
Fahrzeug: LT 28 Bj 76 Westfalia Womo, CH Umbau auf CP

Re: Solex 35 PDSIT-5 CH-Motor

Beitragvon klausegon82 » Montag 30. April 2012, 16:56

danke für die antwort. den motor werd ich mir nicht leisten können.
nach rücksprache mit meiner werkstatt, hab ich nun auch erfahren, dass der motor gar nix sagt, wenn die zündung betätigt wird.
zudem sind beide rohre (zulauf, rücklauf) mit einem sehr geringen innendurchmesser versehen, und daurch vielleicht kein benzin ankommt.
könnt ihr mir sagen welchen durchmesser der zulauf hat?

danke
klausegon82
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 11:10
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin

Re: Solex 35 PDSIT-5 CH-Motor

Beitragvon Joachim S » Montag 30. April 2012, 17:18

Aussen 6 mm, würde ich sagen. Habs nicht gemessen...

Zulauf dürfte dann innen ca 4 mm haben, das reicht aber völlig. Im Rücklauf ist bei mir eine Drossel, die kann man direkt sehen, wenn man den Schlauch abzieht. Die dürfte einen knappen mm Durchlass haben (geschätzt).

Gruss Jo
Joachim S
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 17:33
Fahrzeug: LT 28 Bj 76 Westfalia Womo, CH Umbau auf CP


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste