der Dritte hat geschrieben:Hi,
den vorderen gibts immer noch (unter Occasionen)- jetzt zu 18.500 Franken.
LG
Holger
Ich weiß nicht, ich denke ich denke anders...
Aber die Preise für die LT`s sind richtig krank.... 18.500,- für einen Benziner mit 126.000km.
Die Fahrzeuge sind alt, auch wenn sie nicht gefahren werden altern viele Teile z.B. alle möglichen Gummis bei den Achsen, Dichtungen, Kühlschläuche. Leiterbahnen bei den Armaturen brechen, usw.
Zudem : Wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird steht es immer auf dem gleichen Punkt bei den Radlagern, was sich dann oft nach ca. 1000km "hörbar" bemerkbar macht.
Wasserpumpen und ESP gehen fest und sind oft nach kurzer Zeit dann undicht.
Außerdem werden die Ersatz- und Verschleißteile rar.... weil oft nur Restbestände in einem Regal liegen.
VW lässt den 1er LT eben sterben dafür gibt es für die T3`s jede Schraube neu zu kaufen.
Ich bin eher der Typ der einen ausgelutschten LT billig kauft und allmählich alle Verschleiß und altersbedingte Teile auswechselt.
Der LT ist einfach eher was für Selbst-Schrauber oder Leute die genug Kohle haben -> aber warum sollten die dann einen LT fahren?
Liebhaberei...das ist wieder was anderes...
PS: Im Winter ist der LT gar nicht schlecht mit der richtigen Bereifung. Auch auf der Autobahn bei Schnee hat er seine Vorteile gegenüber einem PKW.
mfg - Martin