Seite 1 von 1

LT-Umbau auf V8-Motor

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2022, 21:10
von HandMade
Der Umbau begann mit umfangreichen Karosserien- und Rahmenarbeiten der gröberen Sorte.
Da musste als Autoliebhaber schon tapfer sein. Der LT ist vom Blech her in einem Top-Zustand, Motor dicht, alles Super, ist bis zum letzten Tag gefahren.
Und dann setzte da die Flex an. Verrückt! :grin:

Der V8 passt gerade so rein. Unglaublich, ein riesiges Auto aber durch den Rahmen haste kaum Platz. Am Ende ging es, glücklicherweise. Schaltgetriebe ran und fertig.
Als das Paket an seinem Platz war, ging es dann um eine vernünftige Tieferlegung.
Am Fahrwerk lies sich da wenig bis gar nichts machen. Kurzer Schockmoment!
Also weiter mit der Flex! 50 mm aus dem Rahmen raus und 50 mm aus dem Vorderachsträger raus. Kommt am Ende irgendwo um die 100 mm tiefer.
Wegen diesem Eingriff wurde auch das große Profil eingeschweißt, siehe Foto.

Bei der Bremsanlage sollte natürlich auch was Ordentliches rein. 4-Kolben Brembo aus dem BMW E38 an der Vorderachse. Hinten ist eine Achse aus dem MB Sprinter drin, mit serienmäßiger Scheibenbremse. Kardanwelle musste natürlich angefertigt werden.

Ich könnte jetzt noch ewig schreiben.
Aber, Sechseinhalb Jahre sind jetzt rum, ca. 7486 kleine, mittlere und große Baustellen abgearbeitet und gestern war die erste Probefahrt!
Coole Sache, reingesetzt und gefahren als ob nichts gewesen wäre.

Re: LT-Umbau auf V8-Motor

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:48
von bomber0815
Hallo, mega Umbau!!
Was hat der Motor an Leitung und was verbraucht so etwas?
Bekommt man das eingetragen?

Ich hätte da bestimmt noch einige Fragen.....
Viel Spaß mit dem jetzt schnellen LT

Gruß aus Berlin
Benno