Der LT im US Outfit

Hier können Registrierte Benutzer und LT-Freunde Bilder ihres LT`s einstellen.
Auch kuriose Um o. Ausbauten sowie Detaillösungen können hier eingestellt werden.
Aber bitte keine großen Textpasssagen!Auch keine Diskussionen etc.

Der LT im US Outfit

Beitragvon Rusty Diesel » Freitag 21. Juni 2019, 03:14

Moin Moin hier Lieben.

Bin hier zwar schon etwas länger angemeldet, habe aber noch nie was gezeigt oder mich sonst irgendwie bemerkbar gemacht. Das ändere ich jetzt mal schnell.

Ich wollte euch jetzt mal zeigen, was ich so in den letzten 1 1/2 Jahren mit meinem LT45 angestellt habe.
Vor etwa 2 Jahren habe ich mir einen LT45 mit Pritsche als Hobbyfahrzeug zugelegt. Nun bin ich aber jemand der selten Ding in seinem Ursprungs Zustand lässt. Als ich in einem Film einen LKW der US Marke Peterbilt gesehen habe und dieser sehr an den VW LT erinnerte, machte ich mich an die Recherche das Fahrzeug aus dem Film zu finden. Gesagt getan, es war ein Peterbilt 265 Mid-Ranger. Schnell stand fest, das mein LT45 einen US Touch bekommen sollte. Leider gibt es im Internet kaum Teile der US Version zu kaufen ( 90% der LKWs stehen auf dem Schrott, sofern sie noch existieren :cry: ). Daher viel Eigenbau bei diesem Projekt. Habe mich dann auf halbem Wege dafür entschlossen die US Version von Kenworth zu bauen. ( Zur Info. Die US Version vom LT / MAN G90 ist entstanden um den US LKW Hersteller Mack mit seinem Midliner Konkurrenz zu leisten ( Der Mack Midliner nutzte die selbe Kabine wie der Iveco 90-16, Volvo F610 & Renault Midliner ) Der Peterbilt 265 und der Kenworth K150/K220/K300 waren optisch fast baugleich. )

Hier mal eine kleine Liste von meinem Umbau:

- Umbau von 14 Zoll auf 16 Zoll Felgen vom LT55

- versetzten der vorderen Blinker an die Seite und Eigenbau der US Abdeckungen für die EU Blinder

- Achse überarbeitet ink. Höherlegung der VA ( so wie im Beitrag von: Core )

- Eigenbau der US Grills ohne Scheinwerfer mit dem Originalem Kenworth Emblem

- versetzten der Scheinwerfer in die Stoßstange welche von einem MAN G90 stammt und modifiziert wurde

- Eigenbau der Luftansaugung per Ansaugrohr hinter dem Fahrerhaus ( Attrappe )

- breite Bügel für die Spiegel

- Auspuff nach oben hinter das Fahrerhaus verlegt

- Drucklufthorn ( musste einfach sein )

- umbau zum Turbodiesel ( Saugerblock als Grundlage, alle anderen Teile sind vom Turbodiesel dazu gekommen )

- und natürlich die alte verranzte Lackierung von Texaco


Das sollte erstmal vorerst gewesen sein. :?:

Gruß an euch alle aus der Stadt des Volkswagens :grin:
Dateianhänge
64513709_2442673692460991_6599891301594725212_n.jpg
64513709_2442673692460991_6599891301594725212_n.jpg (80.92 KiB) 17065-mal betrachtet
Rusty Diesel
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 10:59
Fahrzeug: LT45. Umbau zum Kenworth K220 Midranger

Re: Der LT im US Outfit

Beitragvon Martin aus Pirna » Freitag 21. Juni 2019, 06:53

:shock:

Tolles Projekt! Bisher wusste ich nicht, dass bei den Amis eine LT- Version in Lizenz gefertigt wurde. Dass da alles etwas höher, bulliger und "amerikanischer" aussehen muss, ist ja klar. Die Umsetzung gefällt mir. Ein paar Bilder mehr von der "verranzten TEXACO- Lackierung" :doppel_top: wären nicht schlecht.
Popelige Autos kann jeder.... Transporter in jeder Form ist dann schon eine andere Hausnummer. Gut gemacht!

Gruß aus'm Tal

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Der LT im US Outfit

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 21. Juni 2019, 07:58

Viel Arbeit und klasse Ergebnis!

Glückwunsch!

Ich schließe mich Martin an und will mehr Bilder sehen!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Der LT im US Outfit

Beitragvon Rusty Diesel » Sonntag 18. August 2019, 20:32

Moin,

hat etwas gedauert aber hier noch ein paar weitere Fotos vom VW LT45 / Kenworth K300 Umbau :grin:

Gruß Rusty
Dateianhänge
4.JPG
Hier noch einmal im Detail die Lackierung
4.JPG (160.41 KiB) 16096-mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (231.2 KiB) 16096-mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (201.9 KiB) 16096-mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (272.3 KiB) 16096-mal betrachtet
Rusty Diesel
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 10:59
Fahrzeug: LT45. Umbau zum Kenworth K220 Midranger


Zurück zu LT-Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste