Temperaturfühler kaputt - Schlimm?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Temperaturfühler kaputt - Schlimm?

Beitragvon tiemo » Freitag 15. Juli 2011, 23:49

Hi Bud!

bud_spencer_hh hat geschrieben:Ich hab es nicht geglaubt, aber der 1S ist im Anzug deutlich besser als der DW.


Vor allem, wenn er frisch überholt ist ;-)

bud_spencer_hh hat geschrieben:Nun ist beim Umbau wohl noch eine Sache schief gelaufen. Ich bin mit dem Fahrzeug vorhin eine halbe Stunde rumgefahren, aber die Temperaturanzeige hat sich kein bisschen bewegt. Der Motor ist aber eindeutig warm - und ich vermute dass der Temperaturfühler irgendwie defekt ist.


Der Fühler sitzt links neben der vordersten Glühkerze. Es ist ein einpoliger Flachstecker aufgesteckt. Wenn du diesen bei eingeschalteter Zündung gegen Masse hältst, muss das Temperaturanzeigeinstrument auf "heiß" gehen und die rote LED blinken. Falls das nicht der Fall ist, liegt der Fehler in der Elektrik (vermutlich Kabelbruch oder Kontaktprobleme), falls es der Fall ist, ist der Sensor hinüber.

bud_spencer_hh hat geschrieben:Da die Werkstatt aber erst am Montag wieder aufmacht, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Kann durch den defekten Temperaturfühler irgendwas passieren? Ist vielleicht das Kühlsystem irgendwie von diesem Fühler abhängig oder dient der Fühler nur zur Information des Fahrers?


Nur zur Information des Fahrers. Es kann nichts passieren, außer der Motor würde heiß und du würdest das nicht bemerken.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste