frontumbau lt 28

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

frontumbau lt 28

Beitragvon thommes » Mittwoch 20. Juli 2005, 22:40

hallo erstmal ,bin neu hier !!!!

ein kumpel (automechaniker bei skoda) und ich wollen im winter unser sven hedin womo komplett aussen und von unten restaurieren. sprich rost weg -neue türen -neu lack-viel hohlraumwax!!!!!.

nun wenn wir dabei sind wollen wir auch die neuere front mit eckigen schwinwerfern einbauen .FRAGE : geht das ,hat das schonmal jemand gemacht??? wenn ja gibts was zu beachten??

und noch ne frage :gibt es ne möglichkeit die blattfedern hinten zu verstärken ??? event. vom lt35 ??? weil wenn es vollbeladen ist hängt es hinten doch ganzschön unten und unser motorradanhänger hängt sehr seltsam da.......
thommes
 

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 21. Juli 2005, 08:15

Hallo ,

willkommen im Kreis der LT-Freunde.

Also Umbau auf eckige Scheinwerfer ist kein Pronlem.
Passt 1 zu 1 . Du brauchst nur die Scheinwerfer aus einem LT bis ca. BJ89 (danach haben sie elektrische Leuchtweitenregulierung) und die äußeren Blenden um die Scheinwerfer. Alles andere passt direkt.
Achtung es gab die Scheinwerfer als Bilux und H4 Ausführung.
(Eventuell habe ich noch einen kompletten Satz H4 incl. Blenden) >> muß mal nachsehen.

Verstärkung der Hinterachsfederung geht auch.
Kommt etwas drauf an, was Du schon drin hast.
Ich vermute mal 2 Lagen.
Ich habe bei meinem damals eine Lage aus einem LT45 mit eingelegt.
Du brauchst auf jeden Fall längere Federbügel.
Auch hier auf Baujahr und Ausführung achten. Es müsste alles bis Bj. 04/86 passen, danach wurden die Federn länger, der Rahmen anders und die Federbügel auf M14 statt M12 umgestellt.

Weiter Infos findest Du bei Chris in der LT-Ecke (siehe Link Technik) oder schau mal unter http://www.lt-forum.de und benutze die Suchfunktion.

Gruß
Frank aus MTK (bei Frankfurt)
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Beitragvon thommes » Donnerstag 21. Juli 2005, 12:56

ok, wo krieg ich das ganze zeugs denn her ??? gibts hier in der nähe (ffm,HU) einen gut sortierten schrottplatz,bzw autofriedhof ??? teilehändler ???
thommes
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste