An alle Florida-Fahrer: Bonoplex Fenster

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

An alle Florida-Fahrer: Bonoplex Fenster

Beitragvon aronus_ » Mittwoch 6. April 2011, 23:05

Hallo,

Ich habe eine positive Nachricht für alle Florida-Fahrer unter Euch. Es gibt eine Quelle für die Bonoplex Fenster im Dach rechts und links. (24cmx47,5cm)
Es ist ein Campingplatz in der Schweiz, der Restposten verkauft. Ich hatte mir zwei dieser Fenster bestellt. Sie kosten nach Abzug des Rabatts, den es auf alle Restposten gibt ca. 80€ pro Stück.
Dazu kamen noch ca. 40€ Versand nach Deutschland für die beiden Fenster.
Den Betrag hatte ich per SEPA in die Schweiz überwiesen. Da man nicht genau sagen kann, welcher Umrechnungskurs verwendet wird, habe ich 210€ überwiesen. Gebühren nahmen die Banken keine. Ich hatte letztlich 10CHF zu viel überwiesen, die mir der Verkäufer in bar ins Paket legte.
Der Versand erfolgt nicht sofort, da die Fenster irgendwo anders lagern, also man sollte von Bestellung bis Empfang schon drei Wochen rechnen.
Irgendwann hatte ich dann einen überraschenden Zettel im Briefkasten: Ich soll meine Sendung hier im örtlichen Zollamt abholen. Als ich dort aufschlug brauchte der Beamte ca. 30min um mir auszurechnen, daß der deutsche Staat von meinem Fund gehörig profitieren möchte.
39,53€ Einfuhrumsatzsteuer und 12,70€ Zoll mußte ich berappen. (Steuern und Zoll nicht nur auf das Produkt, auch auf den Versand!!!) Ich dachte so etwas gibt es für Privatleute gar nicht mehr mit der Schweiz. Ich habe aber inzwischen erfahren, daß es demnächst eine Möglichkeit gibt den Versand aus Deutschland zu organisieren. (nachfragen)
Die Fenster sind original Bonoplex, unbenutzt und mit Klammern und Innenabdeckung.
Die Restpostenliste findet Ihr unter: http://www.campingmadulain.ch/campingbu ... eutsch.htm
Kontakt: mail@campingmadulain.ch

Viele Grüße,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste