Warmstartprobleme

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Warmstartprobleme

Beitragvon bumblebee » Samstag 9. Juli 2005, 18:32

Hallo,

unser LT 31 springt im kalten Zustand super an, auch im "heißen" Zustand, also so bis eine halbe Stunde nach dem Ausmachen.

Im warmen Zustand springt er leider überhaupt nicht an, man kann orgeln was man will. Wir müssen immer leicht geneigt parken, durch das Rollenlassen bekommt man ihn gleich an.

Woran kann das liegen? Rückschlagventil (oder wie das genau heißt) wurde bereits eingebaut. Sind für alle Hinweise dankbar!

Gruß

bumblebee
bumblebee
 

Beitragvon Johannes » Sonntag 10. Juli 2005, 22:28

Hallo,
als mögliche Fehlerquelle kommt das elektrische Abschaltventil an der Einspritzpumpe, bzw. die elektrischen Zuleitungen, Kabelbruch etc., in Betracht.

MfG. Johannes :lol:
Johannes
 

Beitragvon bumblebee » Montag 11. Juli 2005, 14:30

Danke, Johannes, für den Hinweis. Wir hoffen jedenfalls dass wir keine neue Einspritzpumpe brauchen, das Teil ist sauteuer.

Ich hätte vielleicht noch ein paar Fahrzeugdaten dazuschreiben sollen. Es ist wie gesagt ein LT 31, Turbodiesel mit 92 PS.

Was halt seltsam ist, ist, dass er im kalten Zustand so gut anspringt. Also ohne jegliche Orgelei.

Gruß

bumblebee
bumblebee
 

Beitragvon hubsn » Montag 22. Mai 2006, 21:44

habe so ein änliches problem.
was ich bei meinem bus sehe ist, dass er im warmen zustand nicht mehr vorglüht.
kann das vielleicht das problem sein?
weiß jemand, wie man sich da abhelfen kann?
hubsn
 

Beitragvon j.b.k » Montag 22. Mai 2006, 21:52

der soll ja auch nicht im warmen zustand vorglühen :!:
überprüfe mal ob deine dieselleitungen alle dicht sind :?:
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon hubsn » Montag 22. Mai 2006, 22:40

nun ja, das schon, aber irgendwie erscheints mir so, als ob das gemisch dann doch noch nicht zündfähig genug ist.....vorglühen wär da wohl perfekt.....
hubsn
 

Beitragvon Nils » Dienstag 23. Mai 2006, 22:26

Moin,

hast Du schon versucht, im halbwarmen Zustand vorzuglühen? Der Temperaturgeber für die Vorglühanlage sitzt unter dem Zahnriemen von der Einspritzpumpe, wenn Du das Kabel abziehst wird immer geglüht, wenn Du die Zündung anstellstt. Probier mal aus, ob er dann anspringt.
Ich hab mir die Glühanlage auf manuelles Vorglühen umgebaut, indem ich einen Schalter eingebaut habe, der bei beim Betätigen die Leitung unterbricht und so praktisch einen kalten Motor simuliert. Die originale Glühfunktion bleibt so komplett erhalten, es kann halt nur bei Bedarf zusätzlich geglüht werden.

An hubsn: Eine Lösung für Deine Probleme ist das Vorglühen vermutlich nicht, nach Deinen Beiträgen liegts wohl eher an der Kraftstoffversorgung.

Gruß Nils[/quote]
Nils
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste