Erste 4x4 Erfahrungen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Erste 4x4 Erfahrungen

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 30. Juni 2005, 10:09

So langsam ist unsere Kabine fertig:-)! Nach Kassel haben wir ja noch kräftig geschraubt und gehämmert.Und nun Platz genug, der Kastenwagen ist im Vergleich dazu wirklich eng.Unglaublich was senkrechte Wände für ein Raumvolumen ergeben!
Auch die ersten Touren mit dem "neuen" LT sind bereits gefahren.
Besonders Positiv, der 4x4 hat eine breitere Spur, d.h. kaum noch das nervige Spurrillenhopsen des normalen LT´s.
Nur muß ich mich daran gewöhnen das die linke Spur wohl tabu ist, bei der Übersetzung des 4x4 (3700 upm bei ca 100) ist an Überholvorgänge wohl nicht mehr zu denken.Also netten LKW suchen und mit 90 hinterher.
Das ist wohl das was ich, im vergleich zum Vorgänger, richtig vermisse.Wenn´s mal schnell gehen soll, links raus und mit 120-130 ab die Post.Aber nun ja ich hab´s ja vorher gewußt.
Und ich seh´s wie beim Motorradfahren, entspannt kommt man besonders gut ans Ziel.
Wie sich die ganze Konstuktion im "Gelände" bewährt wird ein Versuch im Sommer zeigen. Habe zwar nur wenig Urlaub in diesem Jahr aber eine Tour ist geplant und dann soll es auch abseits der Straße weitergehen,hoffentlich:-)!

Gruß an alle


Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

der vorgänger :-))

Beitragvon Sascha » Donnerstag 30. Juni 2005, 17:30

hallo, andreas!

ja. dem vorgänger gehts wieder richtig gut :-)!

er hat neue zahnriemen, eine neue wasserpumpe, einen ölkühler, ölwechsel, etc. bekommen.

desweiteren haben wir für ein besseres Raumgefühl noch zwei fenster seitlich ins hochdach eingebaut :-)) , sodaß typen wie du und ich auch seitlich rausschauen können;-)
du mußt mir aber noch sagen, was du an der pumpe oder am ladedruck gedreht hast... ,;-))
er läuft wie der teufel und rußt dafür ganz schön....

also, raus damit : was haste gedreht :-P

gruß nach münster, sascha
Sascha
 
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 14:23

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 6. Juli 2005, 09:51

Hallo Sascha,

schön zu hören das der LT bei euch in guten Händen ist.
Mit dem LT war ich seinerzeit mal bei Dieseltec in Hamburg.
Ladedruck und Einspritzanlage sind etwas "überarbeitet" worden.Jedoch alles im bereich des normalen.
Rußen tut der Lt, wie eigentlich alles LT´s, nur bei extrem unterturigem Fahren bzw. beim Bleifuß.
Da kann man dann schon sehen wo der Diesel bleibt.Aber dafür ist er ja auch recht flott unterwegs:-)!
Ansonsten habe ich bislang alles AU´s und Tüv´s ohne Probleme erledigt, alle Werte waren im grünen Bereich.

Gruß an alle und schönen Urlaub!



Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste