Bremsen!!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bremsen!!

Beitragvon Big mögg » Sonntag 26. Juni 2005, 12:16

Ich bin ein stolzer Besitzer eines Lt 31. Abgesehen von all diesen kleinen Macken die scheinbar zu einem Lt gehören bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Eine Sorge habe ich jedoch! Die Bremsen! Hier in der SChweiz haben wir ziemlich viel Berge und Seen, und wie alle, die unser Land schon besucht haben, bestimmt wissen, gibt es auch ziemlich schmale Strassen. Dafür wäre es von Vorteil funktionstüchtige Bremsen zu haben. Ich habe die Bremsen schon 2 x entlüftet, ohne dabei eine signifikate Verbesserung der Bremsleistung verspürt zu haben.
Was kann ich tun?
Ich möchte meinen Lt doch nicht in einen See versenken, weil ich diese Kiste nicht zum Stillstand bringen kann!!
Gibt es Tipps?
Noch ne Frage:
Wie ist es eigentlich mit der Lenkung!? Wie kriege ich die 45° Lenkspiel raus.?

Peace und immer schön weiter brummeln mit den Lt's auf unseren Strassen!

schweizerkäsefonduepatroullieninspektorat

lässt alle grüssen
Big mögg
 

Beitragvon Hans Rauch » Dienstag 5. Juli 2005, 21:41

Hallo Big Mög! Zu den Bremsen kann ich nicht viel sagen ,ausser dass die Sättel gängig sein müssen oder eventuell der Bremskraftregler an der Hinterachse festsitzt.Ich habe selbst vor 2 Jahren einen runtergekommenen LT 28 Bj.86 renoviert ,ebenfalls mit enormem Spiel in der Lenkung .Fazit :obere Tragarme neu gelagert Bitte erst testen mit Knippeisen ob überhaupt nötig (einpressen lassen oder Ersatz vom Altteilehändler)TIP Firma Selzer Hannover
Tel Deutschland -0531/5808050 hat fast alles was man sich wünscht gebraucht da.
Weiterhin sind die Spurstangen neu gekommen.Danach war der Spuk vorbei.Leg Dich halt mal drunter und lass oben jemanden lenken. Falls es noch was nützt ,freue ich mich ,wenn ich Dir geholfen habe. Schöne Grüsse Hans
Hans Rauch
 

Beitragvon Manibor » Mittwoch 6. Juli 2005, 18:45

Grüße in die Schweiz!

Wenn soweit alles von Aussen in Ordnug ist: Räder abnehmen und die Bremssättel zurückdrücken, danach die Bremse betätigen, bis die Beläge anliegen. Drehen die Naben noch leicht? Läuft der Kolben noch gut?
Bei ganz leichtem Druck aufs BrPedal müssen die Naben gleichschwer gebremst werden, kann man mit Drehmomentschlüssel testen!

Hinten kann z.B. Öl in der Trommel sein, der Verstellmechanismus festsitzen oder falsch zusammengesetzt sein, der Handbrems - Hebel festgerostet sein, der Bremszylinder klemmen, und nicht zuletzt der Bremskraftregler nichts mehr durchlassen.
Am besten die Trommel abnehmen, da kannst Du dann super alles überblicken.

Die Bremse ist eigentlich ziemlich simpel aufgebaut.

Viel Erfolg wünscht Manibor
Manibor
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste