HILFE! --> Frischwasserprobleme im VW LT Florida

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

HILFE! --> Frischwasserprobleme im VW LT Florida

Beitragvon Skyhunter » Sonntag 19. Juni 2005, 22:37

Ich habe zur Zeit akute Wasserversorgungsprobleme in meinem 91er Florida.
Meine Wasserpumpe läuft einwandfrei und zieht auch Wasser.
Jedoch kommt nur ein kleiner Wasserstrahl aus dem Wasserhahn der Spüle und, ca. in Höhe des Kühlschranks UNTER dem LT, läuft Wasser in einem kleinen Röhrchen auf die Straße ab (aber es ist nicht der reguläre Abfluß!). Ich vermute ein Leck???
Ich weiß leider nicht, wie Westfalia die Wasserschläuche hinter dem Küchenblock etc. verlegt hat um nach dem Fehler zu suchen.

1. Woran könnte der Fehler liegen? Welche Funktion hat dieses kleine Röhrchen unter dem LT?
2. Hat jemand einen Plan wie Westfalia die Wasserschläuche im Florida verlegt hat?
Skyhunter
 

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Montag 20. Juni 2005, 21:06

Hallo, hatte 10 Jahre einen Sven-Hedin!

Wie sieht es denn mit der Wasserversorgung in der Naßzelle aus?

Sonst würde ich sagen, Schublade raus, Abdeckkappen der Schrauben sauber mit einem Messer abheben und die Front vom Kühlschrank entfernen. Kühlschrank von den Seitenwänden her (außen) abschrauben und vorsichtig herausziehen, vorher noch den Gasanschluß lösen, dann die Kabel von 12 V und 220 V abstecken. Somit kannst du die Schlauchverbindungen kontrollieren. Ach ja den Kamin nicht vergessen!

Nach dem mein Kühlschrank öffter einen aussetzer hatte, schaffte ich den
Aus-und Einbau in ca. 1 Stunde.
Gute Reise von Helmut-Peter
Benutzeravatar
Helmut Lachenmayer
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 23:05
Wohnort: Irsee
Fahrzeug: LT31, DW, 04/92

Re: HILFE! --> Frischwasserprobleme im VW LT Florida

Beitragvon Jürgen J. » Mittwoch 29. Juni 2005, 03:32

Ist das nicht das Röhrchen vom Entleerungsventil, das in der hinteren Rücksitzbank hinter den beide Akkus sitzt?

Vielleicht ist das Ventil geöffnet (Hebel nach oben) oder nicht mehr ganz dicht.

Gruß Jürgen
Jürgen J.
 

Beitragvon danielkinast » Dienstag 12. Juli 2005, 21:55

Tippe auch auf das Entleerungsventil! Bei mir ist das Entleerungsventil vom Boiler auch leicht undicht und es tropft Wasser unterm Wohnmobil raus. Ein WASSERSTRAHL ist es glücklicherweise noch nicht...
danielkinast
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste