KFZ-Steuer...wieder mal!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: KFZ-Steuer...wieder mal!

Beitragvon runner1603 » Sonntag 17. Mai 2009, 15:05

die 470euro habe ich auch und ist ganz normal, du kannst natürlich noch weiter ablasten lassen um evtl noch etwas steuern zu sparen aber musst immer überlegen wie schwer dein Lt ist und vor allem wenn ihr in Urlaub fahrt mit Gepäck, Wasser, diesel etc.. es kommt zwar nicht so oft vor das ein Fahrzeug von der Polizei gewogen wird aber solltest du dann über dem Max Gesamtgewicht sein wirds teuer!! und das nervigste finde ich das man dann nichtmehr weiterfahren darf, also muss sachen ausladen und evtl dort lassen um weiterfahren zu dürfen
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: KFZ-Steuer...wieder mal!

Beitragvon Frank Rech 2 » Sonntag 30. August 2009, 11:57

Hallo!

na das "ältere" Thema ist eigentlich immer noch ein aktuelles.
Du hattest auch nach Sitzplätzen gefragt; Ich selbst habe in meinen LT sechs Sitzplätze eingetragen-allerdings haben nur 2 davon Gurte.
Was die Steuer angeht, ich zahle im Augenblick € 440,00.
Weiteres zur WOMO Steuer findest du hier:
http://www.pkwsteuer.de/wohnmobil.html
Plakette und Co. natürlich Fehlanzeige.D.H. Umweltzonen sind Tabu.
Habe gerade gestern, im zuge des Caravansalons noch ein Interview mit dem Vorsitzenden vom Herstellerverband gelesen.Rund 200.000 Womomobile in Deutschland bekommen keine bzw. nur die Rote Plakette.
Richtig interessant wird das mit dem Umweltzonen wohl erst ab 2010(bzw. 2012).Denn dann kommt man nur noch mit der grünen Plakette in die Zonen rein.
Dann trifft es richtig viele Leute(nicht nur WOMO Fahrer).Aktuell ist die Debatte ja eher für einen Rundgruppe, so ca 2-3 % der Fahrzeuge in Deutschlanb erhalten keine Plakette, aber ab 2010 sind auch viele recht neue Fahrzeuge-mit gelber Plakette betroffen.
Mal sehen ob dann, und wenn ja was, passiert!


Gruß



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: KFZ-Steuer...wieder mal!

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 30. August 2009, 18:58

Also das die Besteuerung etwas mit Sitzplätze zu tun hat wäre mir neu.
Ich habe auch einen LT mit drei eingetragenen Sitzplätzen und zahlen 370 Eur Steuern(S1 und 4,6 to).
Ist dein LT vielleicht noch als LKW eingetragen(Gewichtsbesteuerung)?


Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste