Öl nachfüllen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Öl nachfüllen

Beitragvon sebi » Freitag 24. Februar 2023, 20:01

Hallo,

hat jemand eine gute Idee, wie man ohne großen Aufwand beim LT Öl nachfüllen kann. Ich hab's schon mit "freihand" (manchmal geht's daneben) und mit einem Trichter versucht, aber der ist dann immer ölverschmiert und dann hat man beim nächsten Mal das Öl an den Fingern. :-( Geile Lösung? :-)

Liebe Grüße
Sebi
Benutzeravatar
sebi
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: LT 31, EZ 07/1989, WoMo Westfalia Florida

Re: Öl nachfüllen

Beitragvon LT-Harry » Samstag 25. Februar 2023, 12:06

Servus Sebi
Eine spitzen Idee wäre es, den Trichter hinterher abzuwischen

Gruß @Harry aus ERH
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Öl nachfüllen/dachte es wäre1 vorzeitiger Beitrag zum1.April

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 25. Februar 2023, 14:51

...nimm eine PET-Flasche ohne Pfand drauf, schneide den Boden ab, u. dann hast Du einen Trichter, den man danach wegwerfen kann, ohne ihn abwischen zu müssen... :roll:
Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Öl nachfüllen

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 28. Februar 2023, 09:26

mach ich genauso. PET Flasche - Boden ab - fertig
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Öl nachfüllen

Beitragvon Markus aus dem Westerwald » Dienstag 28. Februar 2023, 15:28

Hallo,

du kannst mal nach VAG 06A103465B googlen, hab ich bei mir verbaut.
Der wird einfach, wie der Öldeckel, aufgedreht und dient als Verlängerung.
Damit kommt man ein gutes Stück höher, ähnlich wie beim ACL Ventildeckel, ist aber immer noch etwas fummelig.
Den Schlauchanschluss kann man verschließen oder wie ich als Rücklauf vom Traboldfilter verwenden.

Grüße aus dem Westerwald
Markus 4x4
Benutzeravatar
Markus aus dem Westerwald
 
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:13
Fahrzeug: Lt-40 4x4 Kasten, Selbstausbau,permanent Allrad

Re: Öl nachfüllen

Beitragvon black dragon » Dienstag 28. Februar 2023, 15:31

Habe dafür eine Ölkanne mit flexiblen Hals aus eBay. Damit mache ich dann auch den Ölwechsel. Passen 3 Liter rein.
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS

Re: Öl nachfüllen

Beitragvon LT-Fahrer » Donnerstag 16. März 2023, 16:44

Mein Tip: Papiertrichter aus dem weltweiten Fachgeschäft. Nach Benutzung entsorgen oder abwischen und nochmals verwenden. Ist besser und billiger als Öl auf den Gummischläuchen oder dem Einspritzpumpen-Antriebsriemen.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
LT-Fahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 17:42
Fahrzeug: 8 x LT


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste