Seite 1 von 1

Öl nachfüllen

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2023, 20:01
von sebi
Hallo,

hat jemand eine gute Idee, wie man ohne großen Aufwand beim LT Öl nachfüllen kann. Ich hab's schon mit "freihand" (manchmal geht's daneben) und mit einem Trichter versucht, aber der ist dann immer ölverschmiert und dann hat man beim nächsten Mal das Öl an den Fingern. :-( Geile Lösung? :-)

Liebe Grüße
Sebi

Re: Öl nachfüllen

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2023, 12:06
von LT-Harry
Servus Sebi
Eine spitzen Idee wäre es, den Trichter hinterher abzuwischen

Gruß @Harry aus ERH

Öl nachfüllen/dachte es wäre1 vorzeitiger Beitrag zum1.April

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2023, 14:51
von Micha-Schrauber
...nimm eine PET-Flasche ohne Pfand drauf, schneide den Boden ab, u. dann hast Du einen Trichter, den man danach wegwerfen kann, ohne ihn abwischen zu müssen... :roll:
Gruß,
Micha

Re: Öl nachfüllen

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2023, 09:26
von Torsten alias Jabba
mach ich genauso. PET Flasche - Boden ab - fertig

Re: Öl nachfüllen

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2023, 15:28
von Markus aus dem Westerwald
Hallo,

du kannst mal nach VAG 06A103465B googlen, hab ich bei mir verbaut.
Der wird einfach, wie der Öldeckel, aufgedreht und dient als Verlängerung.
Damit kommt man ein gutes Stück höher, ähnlich wie beim ACL Ventildeckel, ist aber immer noch etwas fummelig.
Den Schlauchanschluss kann man verschließen oder wie ich als Rücklauf vom Traboldfilter verwenden.

Grüße aus dem Westerwald
Markus 4x4

Re: Öl nachfüllen

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2023, 15:31
von black dragon
Habe dafür eine Ölkanne mit flexiblen Hals aus eBay. Damit mache ich dann auch den Ölwechsel. Passen 3 Liter rein.
Grüße, Chris

Re: Öl nachfüllen

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2023, 16:44
von LT-Fahrer
Mein Tip: Papiertrichter aus dem weltweiten Fachgeschäft. Nach Benutzung entsorgen oder abwischen und nochmals verwenden. Ist besser und billiger als Öl auf den Gummischläuchen oder dem Einspritzpumpen-Antriebsriemen.

Grüße
Thomas