Neue Kupplung? // Werkstatt Region Valencia/Murcia

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neue Kupplung? // Werkstatt Region Valencia/Murcia

Beitragvon stitches » Dienstag 6. Dezember 2022, 20:17

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen mit meinem LT31D in Spanien und habe noch ein paar Monate vor mir.
Natürlich habe ich meinen LT vorher ausgiebig durchchecken lassen.

Nun habe ich allerdings zum zweiten Mal (dazwischen liegen ca. 500km) beim Ein- und Auskuppeln ein deutliches metallisches Schleifgeräusch gehört. Es ist mir aufgefallen beim letzten Versorgungstag, bei dem ich das erste mal seit langem viel Stop and Go fahren und immer wieder zum Einkaufen etc anhalten musste, der Motor also nicht wirklich richtig warm wurde, bzw immer wieder kalt. Bemerkt habe ich das Schleifgeräusch besonders in den niedrigen Gängen (was daran liegen mag dass stop and go selten aufwärts des 4. statt findet ;) ) und über die gesamte Dauer des Tages. Das war gestern. Seit dem steht der LT. Morgen soll es weiter gehen.
Außer dem Schleifen bemerkte ich keine Veränderungen an der Kupplung/beim Schalten.

Also, wieviel Sorgen muss ich mir machen?
Sollte ich die Kupplung checken lassen?
Kann ich das selber tun? Wie?

(Und die Premiumfrage)
Kennt wer ne empfehlenswerte LT taugliche Werkstatt irgendwo in der Region Valencia oder weiter südlich?

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

Liebst,
stitches
stitches
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:31
Fahrzeug: LT 31 D / WoMo

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste