Verbrauchswerte / Kaufberatung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Verbrauchswerte / Kaufberatung

Beitragvon Opa25867 » Sonntag 9. Oktober 2022, 22:36

Hallo, wer kann mir mal seine Verbrauchswerte mitteilen?
Möchte mir gerne einen Clou auf LT Basis kaufen.
Der LT verbraucht ja schon nicht wenig, und der Clou ist recht schwer und klobig.
Habe jetzt nen LT 50 auf Clou 670 , bzw. 45 im Angebot mit 75 Kw, also 102 PS,BJ 86, und einen LT 45 auf Clou 570 mit 55 Kw.
Werde im Netzt nicht schlau...
Verbrauch von 13 Liter bis 20... deswegen mal Erfahrungswerte. Bei Twmpo 90/95 und über 100.
Mehr PS verbraucht doch oft weniger da er nicht so getreten wird.
Danke für eure Meinungen.
Vg Uwe
Opa25867
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 15. August 2022, 21:58

Re: Verbrauchswerte / Kaufberatung

Beitragvon frarit » Sonntag 9. Oktober 2022, 22:56

Hallo Uwe

Meinen LT 40 mit 570E Clouaufbau bewege ich mit 15 Liter.
Ich fahre so zwischen 80-90 km/h.
Ich habe den DV 75kw/102PS Turbodiesel von 1983.
Ich fahre allerdings 16Zoll Räder was die Drehzahl ein bisschen senkt.
Ein Clou mit 55kw ist absolut untermotorisiert.
Mein DV ist immer noch der erste und wenn der mal nicht mehr so will dann baue ich gleich auf ACL um.
Aber eine Rennmaschine wird er trotzdem nicht.
Hast du schon mal LT gefahren?

Gruß Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
seit 2015 auch mit H
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 267
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou 1983,DV102 PS

Re: Verbrauchswerte / Kaufberatung

Beitragvon Opa25867 » Sonntag 9. Oktober 2022, 23:46

Hallo Frank,
Bin schon mal ne alten LT 28 gefahren und nen halb alten LT 31.
Der alte 28er war auch nicht fix. Und Mut Wohnwagen hinten dran, Kasseler Berge jau, ichvhab nicht in die LKW Gesichter geschaut die mich überholt haben :-)
Also gemütlich kenn ich schon.
Mein jetziger Peugeot J5 Knaus ist auch keine Rakete.
Also im Moment reizt mich am meisten der 670er mit 75 Kw.
Der hat nen LLK , Ölkühlung und beide Zahlriemen neu.
Auch wenn der von innen schon modernisiert wurde... sprich neue Heizung etc. Aber da war einer am Werk der wusste was er macht.
Ein 570 E ist auch noch recht interessant. Da wurde sehr viel am Motor , Kupplung, Getriebe, etc schon erneuert. 1997 Austauschmotor, aber leider nur 55 Kw
Opa25867
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 15. August 2022, 21:58


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste