Seite 1 von 1

Kühlwasser Ausgleichsbehälter

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2022, 10:35
von Fusi
Hallo in die Runde :)

Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserbehälter für meinen LT31
Jahrgang 1976 mit Perkins Motor
Teile Nr. 060121253A

Da unserer ein Loch hat mussten wir nun mit PKW in den Urlaub :-/
Wir finden einfach keinen passenden für diese Generation.
Hat jemand was passendes auf Lager? Oder sonst ne Idee?

Beste Grüße,
Fusi & Ali

Re: Kühlwasser Ausgleichsbehälter

BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2023, 03:25
von Erstbesitzer
Liebe Fusi & Ali,

gleich vorweg: eine Lösung habe ich nicht.
Da sich in den vergangenen 150 Jahren an der maximalen Temperatur des Kühlwassers und entsprechend am Druck, der üblicherweise durch das Ventil im Deckel des Ausgleichbehälters begrenzt wird, nicht viel geändert hat, wage ich mal die kühne Behauptung, dass ein jeder Ausgleichsbehälter funktionieren sollte, sofern Durchmesser und Anzahl der Anschlüsse passen und der Deckel nach Montage oben ist.
Hoffentlich könnt Ihr bald wieder MIT dem LT Urlaub Machen!

Viele Grüße,
Thomas :-)

Re: Kühlwasser Ausgleichsbehälter

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2023, 20:41
von schaettman
Moin, Stefan Radlböck ausm LT-Forum hat Perkinsteile..... frag den doch mal! Gruß th :drive