Absorberkühlschrank ausbauen Anleitung-LT-Florida

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Absorberkühlschrank ausbauen Anleitung-LT-Florida

Beitragvon ponton » Samstag 21. Mai 2022, 12:13

Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Jahren hier im Forum als "Leser".
Nun möchte ich meinen originalen Absorber Kühlschrank (RM 184A EGI, Elektrolux) ausbauen und tauschen gegen einen Dometic Kompressor gleicher Größe.
Grund: Ich denke, das ist noch der originale von 1994 und die Kühlleistung auf Gas wurde immer schlechter und jetzt zündet er nicht mehr.
Da ich ein Solarmodul und zwei 95Ah Batterien habe, denke ich das ist kein Problem.

Sehr wohl ein Problem ist der Ausbau:
-Ich habe bereits die Gasleitung abgebaut und einen "Blindstöpsel auf den Verteilerblock gesetzt.
-Die Türe ausgehängt
-den Rahmen abgebaut
-den Abgasschlauch entfernt
-den 230V Stecker gezogen

Aber das Ding rührt sich nicht....Sind da noch irgendwo Schrauben oder Befestigungen??

Nach dem Studium des Forums soll es eine Anleitung von einem Jürgen geben....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke !
Ponton

G
ponton
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 16:48
Fahrzeug: LT Florida 95 PS Diesel

Re: Absorberkühlschrank ausbauen Anleitung-LT-Florida

Beitragvon flyinghorse92 » Sonntag 22. Mai 2022, 23:10

Moin, der Kuhli ist links und rechts mit jeweils 2? Schrauben aus den benachbarten Fächern festgeschraubt. Danach löst sich das ganze.

Lg Sebastian
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste