Seite 1 von 1

Hilfe, DachlukenProblem

BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2022, 18:36
von Löwenzahn09
Hallo,

Ich wende mich verzweifelt an euch. Und zwar ist mein altes originales Birkholz Fenster kaputtgegangen (irreparabel).
Nun suche ich schon seit Wochen nach einem neuen Dachfenster mit den Ausschnittmaßen 60 x 65 cm. Ich habe eins gefunden, aber das sprengt meinen finanziellen Rahmen mit 600€. Auch bei den Bootslkuken habe ich schon geschaut, aber da finde ich nur kleinere Ausschnitte.
Hat jemand einen TIpp für mich?
Dafür wäre ich so unglaublich dankbar :)

Liebe Grüße aus Dresden,

Marie

P.s. Leider kann ich meinen Benutzername nicht mehr ändern, deswegen jetzt so :)

Re: Hilfe, DachlukenProblem

BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2022, 21:32
von schaettman

Re: Hilfe, DachlukenProblem

BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2022, 22:32
von Löwenzahn09
schaettman hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwedenklappe-dachfenster-bus-wohnmobil-miesen-duedo-60x65cm/1988355549-223-964
sowas ?

Ja, das habe ich schon gesehen. Allerdings finde ich nicht dass das so reparabel aussieht ;)
Vielen Dank :)

Re: Hilfe, DachlukenProblem

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2022, 09:38
von Manuel Strübing
Erweitern auf die nächste größe geht nicht? richtig gute die auch günstig sind gibt es afaik nicht.

gruß

manuel

Re: Hilfe, DachlukenProblem

BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2022, 21:32
von zettie
Hallo Marie,

ist die Suche noch aktuell oder bist du schon fündig geworden?
Ich habe so eine Dachluke 60x65, genau die Bauart wie die, die da auf Kleinanzeigen verlinkt war; aber ohne Beschädigungen.
Falls noch aktuell, melde dich einfach per PN. Ich könnte nächstes WE mal hinfahren und ein paar Fotos machen; bin mir nicht mehr sicher, wie die zugehörige Gummidichtung aussah oder ob die ggf neu muß.

Viele Grüße, Axel