Hilfe, DachlukenProblem

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe, DachlukenProblem

Beitragvon Löwenzahn09 » Dienstag 26. April 2022, 18:36

Hallo,

Ich wende mich verzweifelt an euch. Und zwar ist mein altes originales Birkholz Fenster kaputtgegangen (irreparabel).
Nun suche ich schon seit Wochen nach einem neuen Dachfenster mit den Ausschnittmaßen 60 x 65 cm. Ich habe eins gefunden, aber das sprengt meinen finanziellen Rahmen mit 600€. Auch bei den Bootslkuken habe ich schon geschaut, aber da finde ich nur kleinere Ausschnitte.
Hat jemand einen TIpp für mich?
Dafür wäre ich so unglaublich dankbar :)

Liebe Grüße aus Dresden,

Marie

P.s. Leider kann ich meinen Benutzername nicht mehr ändern, deswegen jetzt so :)
Löwenzahn09
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. August 2021, 11:52
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: LT 28, 75 PS, Selbstausbau WoMo

Re: Hilfe, DachlukenProblem

Beitragvon schaettman » Dienstag 26. April 2022, 21:32

Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Hilfe, DachlukenProblem

Beitragvon Löwenzahn09 » Dienstag 26. April 2022, 22:32

schaettman hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwedenklappe-dachfenster-bus-wohnmobil-miesen-duedo-60x65cm/1988355549-223-964
sowas ?

Ja, das habe ich schon gesehen. Allerdings finde ich nicht dass das so reparabel aussieht ;)
Vielen Dank :)
Löwenzahn09
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. August 2021, 11:52
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: LT 28, 75 PS, Selbstausbau WoMo

Re: Hilfe, DachlukenProblem

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 27. April 2022, 09:38

Erweitern auf die nächste größe geht nicht? richtig gute die auch günstig sind gibt es afaik nicht.

gruß

manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Hilfe, DachlukenProblem

Beitragvon zettie » Montag 6. Juni 2022, 21:32

Hallo Marie,

ist die Suche noch aktuell oder bist du schon fündig geworden?
Ich habe so eine Dachluke 60x65, genau die Bauart wie die, die da auf Kleinanzeigen verlinkt war; aber ohne Beschädigungen.
Falls noch aktuell, melde dich einfach per PN. Ich könnte nächstes WE mal hinfahren und ein paar Fotos machen; bin mir nicht mehr sicher, wie die zugehörige Gummidichtung aussah oder ob die ggf neu muß.

Viele Grüße, Axel
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste