Seite 1 von 1

Fahrradträger Hecktür

BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2022, 12:25
von Carola
Hallo zusammen,
(mindesten) für den Florida-Ausbau gab es einen Fahrradträger, der zusammen mit der Heckleiter an der linken Hecktür verbaut werden konnte. Er hat Platz für 2 Fahrräder, ragt etwas in die rechte Hecktür, kann aber "hochgeklappt" werden, damit die Tür geöffnet werden kann. Dieser Fahrradträger hat eine "Verstrebung" nach unten, um das Ganze zu stabilisieren. Ich habe den Träger in abgebautem Zustand beim Kauf mitbekommen und scheinbar auch diese Stange, aber die Verbindungselemente fehlen. Es soll einerseits eine Rändelschraube sein (oben, an den Fahrradschienen) und andererseits eine Art Schelle. Und besonders um diese "Abstützung" bzw. deren Befestigung geht es mir: hat jemand deutliche Fotos davon? Oder kann mir mit irgendwelchen Zeichnungen helfen? Ich würde die Stabilisierung gerne verbauen. Ich habe weder im Wiki noch sonst etwas gefunden - scheinbar gibt es diesen Fahrradträger auch nicht mehr als Einzelteil.
Danke vorab und ein shcönes Wochenende,
Carola