Funkenflug aus dem Auspuff

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Funkenflug aus dem Auspuff

Beitragvon VW-LT-28-Power » Samstag 2. Oktober 2021, 19:16

Liebe LT Freunde,

Hab heute den Dicken mal ein bisschen gescheucht da die Autobahn so richtig schön frei war und perfekt eben. Bin davor knapp 100 km konstant 80 gefahren.... Fahre selten schneller mit dem guten Stück. Und dann mal beschleunigt bis nichts mehr ging. Also 115km/h laut Tacho bei 3.1 Tonnen Lebendgewicht und serienhochdach hat er erreicht. Das sollte passen. Und jetzt kommt es, nach ca 2/3min konstant Vollgas bin ich vom Gas gegangen und es kam ein Funkenregen raus das ich dachte der Bus steht in Flammen. Dann heftig schwarz gerust. Bin dann 500m weiter auf den nächsten Parkplatz. Da kein standstreifen. Und hab den Motor laufen lassen und mich drunter gelegt. Alles super. Läuft wie davor auch ohne Probleme.

Was zur Hölle war das? Alte Ablagerungen? Der LT wird zwar fast Täglich bewegt aber nie schnell und selten über 50km.

Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Liebe Grüße Marco
VW-LT-28-Power
 
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 09:01
Wohnort: 88662 Überlingen
Fahrzeug: LT28D DW Bj1985 Wohnmobilausbau

Re: Funkenflug aus dem Auspuff

Beitragvon Flicks » Sonntag 3. Oktober 2021, 12:58

Moin,
ich würde spontan auf Dämmwolle aus dem Schalldämpfer tippen... ist mir bei nem Motorradauspuff genau so passiert wie du es beschreibst.

Grüße Felix
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Funkenflug aus dem Auspuff

Beitragvon Clausimausi » Sonntag 3. Oktober 2021, 18:50

hallo
zulange nur Stadtverkehr oder Kurzstrecken. Der hat sich gefreut das er mal wieder ein bißchen laufen kann.
Clausimausi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 23:29
Wohnort: 37170 Uslar
Fahrzeug: LT 28 Hoch und VW Passat

Re: Funkenflug aus dem Auspuff

Beitragvon VW-LT-28-Power » Sonntag 3. Oktober 2021, 23:04

Guten Abend,

Ja das geht doch alles schon mal in die Richtung die ich vermutet habe. Dann bin ich ja froh.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Marco
VW-LT-28-Power
 
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 09:01
Wohnort: 88662 Überlingen
Fahrzeug: LT28D DW Bj1985 Wohnmobilausbau

Re: Funkenflug aus dem Auspuff

Beitragvon Der Homer » Mittwoch 6. Oktober 2021, 13:31

Hallo,

Würde mir auch keine Gedanken machen, ist halt mal warm geworden.

Gruß
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste