Seite 1 von 1

LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2021, 11:01
von Matthias475
Hallo,
meine Versicherung möchte ein Kurzgutachten für die Einstufung. Soweit alles kein Problem, nur die Wertermittlung gestaltet sich grad schwierig, weil kein einziger LT "H" im Netz zufinden ist.
Gibt es hier vielleicht LT "H" Fahrer die so ein Gutachten schon gemacht haben und mir bei der Wertermittlung behilflich sein können?

Danke schonmal im Vorraus und allen schöne Ostern

Matthias

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2021, 16:24
von ingovomoeschle
Hallo Matthias,

ich fahre einen Karmann LT "H" allerdings Bj 84 und habe auch eine "Oldtimer-Bewertung" aus 2015.
Meine Versicherung hat die damals akzeptiert. Ob ich dir damit helfen kann ? - von mir aus gerne!
Schreib mich einfach an.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht dir
ingovomoeschle / Johannes

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2021, 11:45
von Skoot
Gib mal Karmann LT bei Ebay Kleinanzeigen ein. Da findest Du reichlich.

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2021, 11:40
von franz
Hallo Matthias:

Schau mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-2458

Ist seit gestern online; wohl mit frischem H Gutachten für 16600 vhb.
Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße
Franz

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2021, 21:35
von Matthias475
Hallo Franz,
Danke für den link.
Ich habe überwiegend nach LT „H“ oder „L“ Ausschau gehalten und den Wert bestmöglich zu ermitteln.
Von den LT DW sind mehrere in den großen Autobörsen zu finden.
Nochmals danke und viele Grüße

Matthias

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. April 2021, 11:02
von stitches
Hallo Matthias,

ich stehe gerade vor der selben Aufgabe.

Meine Werkstatt des Vertrauens (oder wohl eher des weitestgehend im Kauf nehmbaren Misstrauens) würde mir ein solches "kleines Gutachten" erstellen.
Sie machen dies auf Basis der Papiere, Reparaturnachweise und indem sie sich das Auto anschauen. Ich hab ausdrücklich gesagt, dass ich das lediglich ein "kleines Gutachten" für die Versicherung brauche. Die will auch nur einen "kurzen Nachweis".

Es gibt ja auch noch dieses riesen Gutachten, was man beim TÜV/DEKRA bekommt. Das kostet aber wohl mehrere Hundert Euro und dauert auch dementsprechend.
Das Kleine sollte für nen Hunni zu kriegen sein.

Liebst,
stitches

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2021, 21:11
von Matthias475
Hallo Stitches,
das Gutachten für die Versicherung nennt sich Kurz Gutachten.
Mein Prüfer hat sich den LT angeschaut, technische Daten und ich habe geholfen Vergleichbare LT im Netz wegen Wiederbeschaffungswert zu suchen.
Mehr war’s nicht.

Gruß Matthias