LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

Beitragvon Matthias475 » Freitag 2. April 2021, 11:01

Hallo,
meine Versicherung möchte ein Kurzgutachten für die Einstufung. Soweit alles kein Problem, nur die Wertermittlung gestaltet sich grad schwierig, weil kein einziger LT "H" im Netz zufinden ist.
Gibt es hier vielleicht LT "H" Fahrer die so ein Gutachten schon gemacht haben und mir bei der Wertermittlung behilflich sein können?

Danke schonmal im Vorraus und allen schöne Ostern

Matthias
Benutzeravatar
Matthias475
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 10:46
Wohnort: Heidenrod
Fahrzeug: LT EZ 05/88 Karman H

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

Beitragvon ingovomoeschle » Dienstag 6. April 2021, 16:24

Hallo Matthias,

ich fahre einen Karmann LT "H" allerdings Bj 84 und habe auch eine "Oldtimer-Bewertung" aus 2015.
Meine Versicherung hat die damals akzeptiert. Ob ich dir damit helfen kann ? - von mir aus gerne!
Schreib mich einfach an.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht dir
ingovomoeschle / Johannes
Benutzeravatar
ingovomoeschle
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 11:15
Wohnort: 87527 Sonthofen
Fahrzeug: VW-Karmann LT28D Alkoven EZ 06/84 H-Kennzeichen

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

Beitragvon Skoot » Mittwoch 7. April 2021, 11:45

Gib mal Karmann LT bei Ebay Kleinanzeigen ein. Da findest Du reichlich.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

Beitragvon franz » Samstag 17. April 2021, 11:40

Hallo Matthias:

Schau mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-2458

Ist seit gestern online; wohl mit frischem H Gutachten für 16600 vhb.
Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße
Franz
Benutzeravatar
franz
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 17:47
Wohnort: München
Fahrzeug: Lt28, EZ87, Hochdach, DV

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

Beitragvon Matthias475 » Donnerstag 22. April 2021, 21:35

Hallo Franz,
Danke für den link.
Ich habe überwiegend nach LT „H“ oder „L“ Ausschau gehalten und den Wert bestmöglich zu ermitteln.
Von den LT DW sind mehrere in den großen Autobörsen zu finden.
Nochmals danke und viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Matthias475
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 10:46
Wohnort: Heidenrod
Fahrzeug: LT EZ 05/88 Karman H

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

Beitragvon stitches » Donnerstag 29. April 2021, 11:02

Hallo Matthias,

ich stehe gerade vor der selben Aufgabe.

Meine Werkstatt des Vertrauens (oder wohl eher des weitestgehend im Kauf nehmbaren Misstrauens) würde mir ein solches "kleines Gutachten" erstellen.
Sie machen dies auf Basis der Papiere, Reparaturnachweise und indem sie sich das Auto anschauen. Ich hab ausdrücklich gesagt, dass ich das lediglich ein "kleines Gutachten" für die Versicherung brauche. Die will auch nur einen "kurzen Nachweis".

Es gibt ja auch noch dieses riesen Gutachten, was man beim TÜV/DEKRA bekommt. Das kostet aber wohl mehrere Hundert Euro und dauert auch dementsprechend.
Das Kleine sollte für nen Hunni zu kriegen sein.

Liebst,
stitches
stitches
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:31
Fahrzeug: LT 31 D / WoMo

Re: LT Karmann "H" Kurzgutachten für Versicherung

Beitragvon Matthias475 » Samstag 15. Mai 2021, 21:11

Hallo Stitches,
das Gutachten für die Versicherung nennt sich Kurz Gutachten.
Mein Prüfer hat sich den LT angeschaut, technische Daten und ich habe geholfen Vergleichbare LT im Netz wegen Wiederbeschaffungswert zu suchen.
Mehr war’s nicht.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias475
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 10:46
Wohnort: Heidenrod
Fahrzeug: LT EZ 05/88 Karman H


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste