Lt Motor

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lt Motor

Beitragvon Blackdeer » Montag 4. Januar 2021, 08:24

Hallo hätte mal eine Frage bezüglich des CP Motors.
Kann man ihn auch schräg einbauen mit entsprechender Vorderachse oder bräuchte man noch eine andere Ölwanne?
Danke im voraus
Blackdeer
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 19:59
Fahrzeug: LT 28 BJ 1979 2.0

Re: Lt Motor

Beitragvon j.b.k » Montag 4. Januar 2021, 10:37

Schräg geht nur mit anderer Ölwanne.
Brauchst allerdings auch noch einen anderen Ventildeckel.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1985
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Lt Motor

Beitragvon tiemo » Montag 4. Januar 2021, 11:55

Guten Morgen!

Also, einen CP schräg in einen LT mit 2.0l-Maschine einzubauen, erfordert sehr viele Änderungen, zB. auch am Kabinenboden.
In so einen LT würde ich ihn stehend, wie er auch vorgesehen war, einbauen. Das ist schon kompliziert genug.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4830
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Lt Motor

Beitragvon Blackdeer » Mittwoch 6. Januar 2021, 18:13

OK aber wenn man ihn stehend einbaut mit passendem Getriebe dürfte sich er Aufwand doch im Grenzen halten?
Auspuff und Elektrik halt noch ändern.
Blackdeer
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 19:59
Fahrzeug: LT 28 BJ 1979 2.0

Re: Lt Motor

Beitragvon tiemo » Mittwoch 6. Januar 2021, 20:35

Falls du die Möglichkeit zum Nachmessen am Spernderfahrzeug hast, nutze sie!
Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, habe aber von anderen Umbauern gehört, dass auch da die Maße leicht unterschiedlich sind, was Motorträger und Ausschnitt im Boden betrifft.
Der 6-Zylinder ist halt schon ein gutes Stück länger als der 4-Zylinder...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4830
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Lt Motor

Beitragvon Blackdeer » Donnerstag 7. Januar 2021, 17:03

OK danke für die Antworten
Blackdeer
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 19:59
Fahrzeug: LT 28 BJ 1979 2.0


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste