Seite 1 von 1

Fronthalter für das Reserverad

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juli 2020, 10:45
von Julian - JA ontour
Hallo zusammen,

wir sind seit 2 Tage stole Besitzer eines LT40D (mit Wohnwagenaufbau) und haben das Reserverad im Innenraum liegen...
Nun kam hier die Frage auf, ob man es nicht wie beim T1/2/3 auch auf der "Motorhaube" (also außen, nicht die Motorhaube in der Fahrerkabine) montieren könnte...

Meinungen dazu bitte.

LG Julian

Re: Fronthalter für das Reserverad

BeitragVerfasst: Sonntag 2. August 2020, 08:25
von urmelhorst
Hallo,
Ist soweit mein Wissen ist in Deutschland so nicht mehr erlaubt, es sei denn, es war schon immer so und somit auch eingetragen. Problem ist bei einem Frontalcrash das vorstehende Rad.
Gruß

Re: Fronthalter für das Reserverad

BeitragVerfasst: Montag 3. August 2020, 20:13
von Julian - JA ontour
Danke für die Info :)
Habe leider auch online wie offline keine Möglichkeit gefunden.

Re: Fronthalter für das Reserverad

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juni 2021, 09:59
von _LT_35_
Hi zusammen,
wir haben uns auch schon öfter gefragt ob wir vorne das Reserverad montieren sollen.
Wo wurde das Orginal befestigt? (Hat jemand Fotos)
Nimmt man der Innenraum Lüftung nicht die Luft weg?

Danke LG Lucas

Re: Fronthalter für das Reserverad

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juni 2021, 19:24
von black dragon
Hallo,
wie schaut es denn mit der Kühlleistung aus, wenn ich davor ein Reserverad montiere? Der LT hat ja sowieso schon ( ohne Optimierung ) ein Temperaturproblem.
Grüße, Chris