Bremsenlepra

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bremsenlepra

Beitragvon Waldfahrer » Samstag 27. Juni 2020, 14:21

Servus,

ich habe im Zuge von Arbeiten an der Vorderachse die Bremssättel abgebaut und den Zustand der Bremsklötze gesehen.
Obwohl nur 2mm an Stärke fehlten, waren sie total angefressen und ausgebröckelt.
Und von der Seite auch in der Tiefe Risse zu sehen.

Habe ich natürlich sofort getauscht.

Komisch, dass die Bremswerte für's Pickerl (TÜV) immer gereicht haben.

Alterserscheinung? Vermute das sind noch die ersten Klötze, also 35 Jahre alt :shock:

Gruss Josef
Dateianhänge
BremsenLepra.jpg
Degenerierte Bremsklötze
BremsenLepra.jpg (180.61 KiB) 478-mal betrachtet
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1010
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast