Zylinderkopfdichtung: Hat jemensch Expertise/ZK in Leipzig?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zylinderkopfdichtung: Hat jemensch Expertise/ZK in Leipzig?

Beitragvon Katzmeister » Mittwoch 11. Dezember 2019, 19:13

Hallo liebe LT-Gemeinde,

es ist wieder mal so weit, der Winter bricht richtig ein, es wird kalt und pünktlich habe ich mal wieder einen Motorschaden.
Wohl ist erneut die Zylinderkopfdichtung drauf gegangen, aufgrund einem Leck im Kühlwassersystem und einer so herbeigeführten rapiden Überhitzung. Natürlich im einspurigen Baustellenbereich 60 KM außerhalb Leipzigs. Natürlich nachdem die Werkstatt am selben Tag noch drauf geschaut hatte, natürlich nicht ohne mir zu sagen es gebe kein Leck und ich solle mich wegen "dem bisschen Motorwärme" nicht so anstellen.
Na klar.
Hat wer von euch lieben Leuten zufällig Erfahrung mit

1. bezahlbaren Schraubern in und um Leipzig,
2. eventuell mit einem bereits vorgenommenen Zylinderkopfdichtungswechsel und/oder
3. - für den hoffentlich nicht eintretenden - Fall der Fälle einen Zylinderkopf (6Zylinder DW-Motor) herumliegen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Merci und liebe Grüße ins winterliche Forum, allseits gute Fahrt!

El Gatto
Katzmeister
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 21:54

Re: Zylinderkopfdichtung: Hat jemensch Expertise/ZK in Leipz

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 11. Dezember 2019, 22:29

Hallo El Gatto,

einen überholten DW-Kopf hätte ich noch:
neue/überholte Ventile mit neuen Führungen und Schaftabdichtungen.
Mit Nockenwelle. Die Ventile sind eingestellt.
Der Zylinderkopf ist augenscheinlich rissfrei.

Gruß
Boxerspezi (Georg aus Denkendorf)
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste