Suche Kardanwelle Gummi-Schutz

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche Kardanwelle Gummi-Schutz

Beitragvon schabi_alonso » Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:15

Hallo liebe LT Freunde,

ich hatte meinen geliebten Florida Baujahr 1992 gerade in der Werkstatt. er läuft soweit hervorragend und sieht auch noch gut von unten aus.

Allerdings hatte meine Werkstatt Probleme die richtigen Ersatzteile zu bekommen. Und da kommt Ihr ins Spiel!

Was ich benötige:

- Hinter dem Gebtriebe vor der Kardanwelle ist ein Gummi-Schutz welcher ersetzt werden müsste. Ich weiß nicht genau wie das Teil heißt. Es soll die Kardanwalle vor Getriebeöl schützen wenn ich es richtig verstanden habe.
- Außerdem brauche ich einen Simmering/Radialwellendichtring


Kann mir jemand sagen wo ich diese Teile für den LT 1992 mit dem 93PS TurboDiesel Motor bekommen kann?

Vielen Dank schon mal!

Ralf
schabi_alonso
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 15:51
Fahrzeug: LT 31 Florida

Re: Suche Kardanwelle Gummi-Schutz

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Donnerstag 24. Oktober 2019, 07:17

Hi Ralf,

Falls Du das Originalteil nicht mehr bekommst: Kardanwellen, die bei Traktoren auf die Zapfwelle gesteckt werden, haben auch solche Abdeckungen, - also ggf beim "Treckerhändler" fragen.
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Suche Kardanwelle Gummi-Schutz

Beitragvon Tomturbo1958 » Dienstag 29. Oktober 2019, 00:35

Servus!
Das Teil Schützt das Kreuzgelenk und die Verschiebung, vor was auch immer! Ich fahre schon seit 400000 Km ohne und es hat nicht gefehlt!
Der Dichtring ist ein Normteil und ist gut zB in Ebay zu bekommen. Solltest Du Probleme haben, ich hab einen liegen und kann ihn Dir abmessen. Den bekommst Du ganz einfach im Fachhandel nach Maß!
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: Suche Kardanwelle Gummi-Schutz

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 29. Oktober 2019, 10:44

Servus allerseits
015301227 (40-65-10) Wedi im Getriebehals

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Suche Kardanwelle Gummi-Schutz

Beitragvon Daniel Schulz » Dienstag 29. Oktober 2019, 13:29

Moin,
und den Schutzring um den Ausgang kann man gut aus einem Sandkasteneimer für Kinder herstellen.
Einfach in den Boden ein Loch schneiden und in die Aussparung setzen.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Suche Kardanwelle Gummi-Schutz

Beitragvon Tomturbo1958 » Dienstag 29. Oktober 2019, 14:44

Servus!
Das Öl welches von der Verschiebung weg spritzt, wird von der Kappe gefangen und tropft nach unten ab. Es gibt dann nicht so eine Sauerei. Das abgetropfte Öl saugt man sich teilweise wieder an und es gibt dann kleine Ölflecke an den Hecktüren. Ich tausche wenns mir zu viel wird den Dichtring. Ich verwende ein synthetisches dünnflüssiges Getriebeöl, da ölt es sowieso bei der Tachowelle und bei der Verschiebung mehr heraus!
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: Suche Kardanwelle Gummi-Schutz

Beitragvon schabi_alonso » Samstag 19. September 2020, 16:54

Hallo zusammen,

ich habe das Thema verdrängt und hatte mich noch gar nicht bedankt!

Also Herzlichen Dank für Eure Hilfe, Ihr seit großartig!!!

VG Ralf
schabi_alonso
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 15:51
Fahrzeug: LT 31 Florida


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste