TÜV in Der Nähe von Köln

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Keks9000 » Dienstag 24. September 2019, 09:45

Hallo Feunde,
Unser LT muss mal wieder zum TÜV. Ich denke es muss relativ viel dran gemacht werden und unsere finanziellen Mittel sind sehr begrenzt, deswegen wollte ich fragen, ob jemand jemanden kennt der da auch mal ein Auge zudrückt.
Oder ist das eher keine gute Idee?
Viele Grüße aus Dänemark (momentan sind wir mit ihm nich unterwegs)
Tobi
Keks9000
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. März 2019, 16:41
Fahrzeug: LT35, EZ 05/83

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon zettie » Dienstag 24. September 2019, 11:00

Hallo,

ich würde erst mal zum TÜV (oder anderer Prüforganisation) fahren und dann erst kann man anhand des Mängelberichts überhaupt beurteilen, was denn "relativ viel" zu tun ist.
Einfach mal so einen "halbblinden" Prüfer zu suchen, halte ich für sehr naiv und auch nicht zielführend.

Viele Grüße, Axel
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Barney-Nord » Dienstag 24. September 2019, 12:52

Keks9000 hat geschrieben:Hallo Feunde,
Unser LT muss mal wieder zum TÜV. Ich denke es muss relativ viel dran gemacht werden und unsere finanziellen Mittel sind sehr begrenzt, deswegen wollte ich fragen, ob jemand jemanden kennt der da auch mal ein Auge zudrückt.
Oder ist das eher keine gute Idee?


Moin Tobi

Manchmal bin ich hier wirklich sprachlos :-o

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das dir hier jemand öffentlich oder auch privat eine positive Antwort gibt !?

Keiner weiß wer du bist und zumindest würde ich niemanden, den ich nicht persönlich kenne, hier einen solchen "Tipp" geben und einen Prüfer, der vielleicht toleranter ist wie andere, öffentlich oder per PM auf die berufliche Schlachtbank führen.

Ich habe hier auch schon mal jemandem "geholfen" , aber dieser war mir auch vorab von persönlichen Treffen bekannt.

Und wo liegt der Sinn, wenn du nicht die nötigen finanziellen Mittel hast, den LT vielleicht sogar "verkehrsunsicher" mit einer frischen :TÜV Plakette auszustatten !?

Gruß
Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Keks9000 » Mittwoch 25. September 2019, 18:14

Tut mir leid, dass ich nicht so intelligent bin wie du es bist.

Niemand hat hier von verkehrsunsicher gesprochen, sondern lediglich davon, dass vielleicht jemand einen TÜV kennt, der etwas toleranter ist.
Dass mit dem nicht kennen kann ich natürlich verstehen und ich gebe zu darüber habe Ichmensch Vorhinein nicht nachgedacht.
Deinen letzten Satz habe ich jedoch nicht verstanden, vielleicht kannst du mir den nochmal erläutern.

Ach so und so eine Antwort kann man auch etwas netter formulieren, denn wie du bereits gesagt hast, du kennst mich nicht und ich habe dir auch nichts getan. Du kannst gerne deine Meinung zu diesem Thema äußern, aber dann bitte etwas freundlicher.

Grüße Tobi
Keks9000
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. März 2019, 16:41
Fahrzeug: LT35, EZ 05/83

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Barney-Nord » Mittwoch 25. September 2019, 19:42

Moin Tobi

Sorry, aber ich kann keine echte Unfreundlichkeit in meinem Beitrag entdecken und ich habe ebenso wenig hier von irgendeiner Intelligenz zwischen uns beiden geschrieben.

Ich bin damit auch raus aus dem Thema.

Dir viel Glück und viel Erfolg einen toleranten Prüfer zu finden.

Gruß
Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 25. September 2019, 19:59

Was genau vermutest du denn, was im argen ist und gemacht werden müsste?

Wenn es um sicherheitsrelevante dinge grht, wird hoffentlich auch der kulanteste prüfer nicht wegschauen.
Wenn es um schönheits/rostprobleme geht, ist es schon gut jemanden zu haben, der das nicht direkt abschreckt.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Keks9000 » Mittwoch 25. September 2019, 20:48

Barney-Nord hat geschrieben:Moin Tobi

Sorry, aber ich kann keine echte Unfreundlichkeit in meinem Beitrag entdecken und ich habe ebenso wenig hier von irgendeiner Intelligenz zwischen uns beiden geschrieben.

Ich bin damit auch raus aus dem Thema.

Dir viel Glück und viel Erfolg einen toleranten Prüfer zu finden.

Gruß
Barney


Danke, dann ist wohl nur falsche Unfreundlichkeit vorhanden.
Zuletzt geändert von Keks9000 am Mittwoch 25. September 2019, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Keks9000
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. März 2019, 16:41
Fahrzeug: LT35, EZ 05/83

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Keks9000 » Mittwoch 25. September 2019, 20:53

Jabba hat geschrieben:Was genau vermutest du denn, was im argen ist und gemacht werden müsste?

Wenn es um sicherheitsrelevante dinge grht, wird hoffentlich auch der kulanteste prüfer nicht wegschauen.
Wenn es um schönheits/rostprobleme geht, ist es schon gut jemanden zu haben, der das nicht direkt abschreckt.



Danke für die fragen.
Also bei Sicherheitsfragen bin ich total dafür, dass alles sein Richtigkeit haben muss.
Mir macht eher der Rost sorge.
Bei der Beifahrer- und Fahrertür am Radkasten hat sich nämlich viel Rost gebildet. Ich denke um das zu reparieren, werden einige Stunde berechnet und die sind in einer Werkstatt nicht günstig und liege ich damit falsch?
Ich weiß nicht genau was der TÜV alles prüft.
Eine Seitenscheiben (zum Aufklappen) müsste auch ausgetauscht werden. Wie teuer sind diese?
Danke für die Antwort und noch einen schönen Abend :)
Grüße Tobi
Keks9000
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. März 2019, 16:41
Fahrzeug: LT35, EZ 05/83

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Torsten alias Jabba » Donnerstag 26. September 2019, 08:46

Ich wohn in dormagen ,komm mal rum und dann schauen wir mal, was im argen ist, Schweißgerät ateht im keller :)
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Christian Anner » Freitag 27. September 2019, 07:22

Altes Fahrzeug + "finanzielle Mittel begrenzt um was zu machen" = Auto verkaufen und Bahn fahren - schont nebenbei die Umwelt und macht Greta froh!


Ja, ich kann es nicht mehr hören, diese Posts von "Men-Bun" trägern oder Hippiehosenfraktionen, Hipstern und dergleichen, die meinen einen alten LT zu fahren ist die Rebellion gegen das System, aber dann gleichzeitig die Verbotsparteien hofieren. Keine Kohle haben, weil "Arbeit ist für das System" und dann noch rumnölen dass man einen Tüvler braucht, der nicht hinsieht.

Ja, das was ich schreibe ist extrem unfreundlich und da stehe ich auch dazu. Warum? Weil ich mit diesem Personenkreis jeden Tag zu tun habe (Beruflich) und es einfach satt habe.

Nehmt die Hilfsangebote an, den Karren flott zu kriegen und dann zur HU, ansonsten selber Reparieren lernen, hab ich auch gemacht, klappt bis jetzt ganz gut und reicht bei drei Fahrzeugen immer für eine "ohne Mängel" HU - ohne blinden Prüfer!

Christian
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: TÜV in Der Nähe von Köln

Beitragvon Keks9000 » Freitag 27. September 2019, 18:32

Christian Anner hat geschrieben:Altes Fahrzeug + "finanzielle Mittel begrenzt um was zu machen" = Auto verkaufen und Bahn fahren - schont nebenbei die Umwelt und macht Greta froh!


Ja, ich kann es nicht mehr hören, diese Posts von "Men-Bun" trägern oder Hippiehosenfraktionen, Hipstern und dergleichen, die meinen einen alten LT zu fahren ist die Rebellion gegen das System, aber dann gleichzeitig die Verbotsparteien hofieren. Keine Kohle haben, weil "Arbeit ist für das System" und dann noch rumnölen dass man einen Tüvler braucht, der nicht hinsieht.

Ja, das was ich schreibe ist extrem unfreundlich und da stehe ich auch dazu. Warum? Weil ich mit diesem Personenkreis jeden Tag zu tun habe (Beruflich) und es einfach satt habe.

Nehmt die Hilfsangebote an, den Karren flott zu kriegen und dann zur HU, ansonsten selber Reparieren lernen, hab ich auch gemacht, klappt bis jetzt ganz gut und reicht bei drei Fahrzeugen immer für eine "ohne Mängel" HU - ohne blinden Prüfer!

Christian


ich hätte noch eine Frage, inwiefern hilft mir das weiter? Oder habe ich den Sinn von diesem Forum falsch verstanden und man soll anderen Leuten hier nicht helfen sondern nur unfreundliche Kommentare da lassen. Also ich muss sagen, dass was du schreibst geht mir ziemlich am .... vorbei, aber der Kommentar war doch ziemlich unnötig oder sehe ich das falsch?
Keks9000
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. März 2019, 16:41
Fahrzeug: LT35, EZ 05/83


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron