Anhängerkupplung / Box / Dachträger /

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Anhängerkupplung / Box / Dachträger /

Beitragvon Kay Hedin » Freitag 16. August 2019, 14:41

Moin Leute,

eventuell gebe ich nicht die richtigen Suchbegriffe ein, daher jetzt die Frage an euch mit Bitte um Hilfe.

Ich fahre den Sven mit Dachträger und Anhängerkupplung als LT 31.

Für unseren anstehenden Herbsturlaub, habe ich ein Schlauchboot 45Kg und einen Außenborder mit 47Kg besorgt.

Ich würde das ganze gerne außerhalb des Wohnraums transportieren. Das Schlauchboot und der Motor (egal was von beiden rauf soll / Max 50Kg) sind zu sperrig um sie auf den Dachträger zu transportieren.

Manch einer transportiert sein Roller / Motorrad hinter dem LT, wäre das denn nicht auch machbar mit S-Boot und Außenborder?

Hänger fahren wäre die absolute Notlösung!

Freue mich über jede Idee.

Besten Gruß
Kay Hedin
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 16:19
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: 1986, 2,4 TD Sven Hedin

Re: Anhängerkupplung / Box / Dachträger /

Beitragvon sven hedin münchen » Dienstag 20. August 2019, 21:07

Hallo Kay,

Motorradträger gibt es bis 150 Kg. Schau mal bei Cate nach:

https://allround-hecktraeger.de/cate


Sind aber nicht billig die Dinger.


Grüße Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS

Re: Anhängerkupplung / Box / Dachträger /

Beitragvon cingaro » Donnerstag 8. April 2021, 19:27

Hallo
Ich habe mein Typenschild an der Anhängerkupplung verloren.
LT31 Sven Hedin Jg89 G1
Meines Erachtens handelt es sich um eine original Kupplung (M208).
Auf dem Typenschild neben dem Sicherungskasten ist der Code 208 nicht aufgeführt.
Auf der Kupplung selbst finde ich keine Bezeichnung.

Wäre toll, wenn mir jemand ein Bild des Typenschilds sendet.

Vielen Dank im Voraus
Dateianhänge
kupplung1.jpg
kupplung1.jpg (63.92 KiB) 4507-mal betrachtet
Benutzeravatar
cingaro
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:16
Wohnort: Raum Zürich, Schweiz
Fahrzeug: Sven Hedin LT31 1G EZ89


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste