Hilfe!!!!!! mein Diesel will nicht starten

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe!!!!!! mein Diesel will nicht starten

Beitragvon hd200 » Freitag 6. Oktober 2006, 12:19

Habe eine 79 er LT 28 Diesel (CP), läuft immer zuverlässig. Nun bin ich gefahren und habe Ihn nur über nacht abgestellt und er springt nicht mehr an!!!!!!!!!
Anlasser dreht und er würde gerne aber kein reaktion.

Hat jemand einen Tipp, ich bin momentan auf den Wagen angewisen und mir brennt das Hemd!

Oder gibt es im Raum Kassel einen Schrauber oder eine Werkstatt die mir kurzfristig helfen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.
hd200
 

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 6. Oktober 2006, 13:27

Hallo,

prüfe einmal ob der elektromagnetische Absteller auf der Einspritzpumpe Spannung hat. Da ist gerne mal ein Wackelkontakt /Kabelbruch in der Leitung. Muß bei Zündung ein/aus deutlich hörbar clicken.
Im Notfall provisorisch Leitung legen. und Unterbrechung suchen.
Kann irgendwo auf dem Weg vom Zündschloß,über Sicherungskasten bis zum Absteller sein.

2. Möglichkeit , kein Diesel an der Pumpe, wegen Luft/Undichtigkeit im System, das sollte man aber im durchsichtigen Zulaufschlauch an der Pumpe sehen können.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Beitragvon gipsy » Freitag 6. Oktober 2006, 18:09

Es soll dieses Wochenende haufenweise LT Schrauber geben in Kassel.
Auf den Campingplatz in der Fuldaaue gibt es ein LT Treffen.

Glück muss mann haben!

;-))

gipsy
gipsy
 
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 22:18
Wohnort: Diepenbeek,Belgien


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste