Umtypisieren auf LKW

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Umtypisieren auf LKW

Beitragvon Cannonball77 » Sonntag 12. August 2018, 11:53

Hallo Freunde,

mein LT ist eingetragen als 'Selbstfahrende Arbeitsmaschiene'. Ich möchte ihn jedoch als LKW umschreiben und dann anmelden.

Weiss jemand wie in Deutschland da der Ablauf ist?
Einen neuen Tüv hat er bereits. Umgebaut werden sollte auch nichts.

Mir wurde gesagt ich muss zu einem Tüv-Gutachter der mir belegt das er als LKW umgeschrieben werden darf.
Ist das korrekt und wie heisst dieser Beleg/ Abnahme?

Danke.

VG, Jan
Cannonball77
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 10:27
Fahrzeug: LT35, EZ 5/91 hoch+lang

Re: Umtypisieren auf LKW

Beitragvon doubleju » Mittwoch 15. August 2018, 15:02

Ja, du mußt beim TÜV eine Abnahme machen (KFZ-Brief mitnehmen) . Du kannst bei der Gelegenheit auch gleich bei Bedarf den LT auflasten lassen.
Mit den Unterlagen gehst du dann zur Zulassungsstelle und erhälst neue Fahzeugpapiere. Vorher auch noch abklären, was mit der KFZ-Versicherung zu beachten ist - das weiß ich nicht mehr, ob die Zulassungsstelle eine neue Vers.-Bescheinigung sehen will.
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste