Schiebetüren VW LT 31

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schiebetüren VW LT 31

Beitragvon Loth » Dienstag 17. Juli 2018, 13:02

Hallo ins Forum,

nachdem wir unserer Feuerwehr, Baujahr 1979, fast fertig für den TüV haben, ist noch ein Problem mit den Schiebetüren:

Es ist bei beiden Schiebetüren das jeweils gleiche Problem: Man kann sie nicht von innen öffnen. Egal ob ab- oder aufgeschlossen.
Die Türverriegelung geht. Das Schloss lässt sich auch abschliessen.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Kniff...

Grüße sendet Euch Lothar
Loth
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 19:37
Fahrzeug: VW LT 31, EZ 08/79

Re: Schiebetüren VW LT 31

Beitragvon Loth » Montag 23. Juli 2018, 13:26

Hallo,

hat jemand eine Abbildung, wie die Schiebetürenschlösser innen aussehen?

danke und Grüße
Loth
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 19:37
Fahrzeug: VW LT 31, EZ 08/79

Re: Schiebetüren VW LT 31

Beitragvon Torsten alias Jabba » Montag 23. Juli 2018, 16:17

Ich kann mich grob erinnern, das die feuerwehrtüren wegen vorschriften irgend ne Besonderheit hat. Finde den post dazu nicht
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Schiebetüren VW LT 31

Beitragvon Dirk S » Dienstag 24. Juli 2018, 12:24

Hallo Lothar,

habe auch eine ex-Feuerwehr. Ob bei den Schiebetüren der Feuerwehr etwas anders ist weiß ich nicht.
Das Schloss wird über einen Seilzug/Stange (ich glaube je nach Baujahr) betätigt. Der Entriegelungshebel/Türgriff sitzt ja gegenüber vom Türschloss. Wenn dieser Seilzug zu lang ist, wird das Schloss nicht mehr geöffnet. Möglicherweise hat der äußere Türgriff einfach mehr Weg als der Innere?

Hast Du Dich hier schon mal durchgearbeitet? http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:schiebetuer

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Dirk S
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 18:09
Fahrzeug: LT31, BJ 86, kurz, flach, ex Feuerwehr, DW, 55KW


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste