Totalschaden

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Totalschaden

Beitragvon Maschinenflüsterer » Mittwoch 11. April 2018, 07:59

Hallo zusammen,
am Freitag hat mir ein Pkw Fahrer auf einer Landstrasse die Vorfahrt genommen.
Unser Distance Wide hat dabei einen Totalschaden erlitten,der Rahmen ist verzogen und der ganze Aufbau hat sich vom Chassis gelöst.
Das hat natürlich die Herzen von uns allen gebrochen,wir mochten unseren Karmann und man merkt jetzt schon das er fehlt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen (Gebrauchten) Distance Wide, im Netz sind ein paar aber da gefällt mir nur einer aus Berlin so richtig.
Der ist aber verhältnismäßig teuer und der den wir gerne gehabt hätten ist uns vor der Nase weggeschnappt worden....
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der uns weiterhelfen kann, dafür jetzt schonmal vielen Dank.
Gruß
Die Traurigen Oldenburger
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Maschinenflüsterer
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 09:04
Wohnort: Wardenburg
Fahrzeug: Karmann DW LT 35

Re: Totalschaden

Beitragvon Werner Papouschek » Mittwoch 11. April 2018, 10:37

Schade, dass wieder ein LT-Karmann verloren gegangen ist. :DOWN:
In unserem Einzugsbereich beobachte ich z.Z. nur einen DWG in Langenhagen und einen DW LT-H in Lingen-Baccum. Das Restangebot liegt in Süddeutschland.
Sind bei Ebay-Kleinanzeigen/mobile.de zu sehen.

Gruß Werner aus Jever
Benutzeravatar
Werner Papouschek
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 21:10
Wohnort: Jever
Fahrzeug: LT 35 Auto Villa 10/93 Nr. 4

Re: Totalschaden

Beitragvon tiemo » Mittwoch 11. April 2018, 12:19

Hallo Maschinenflüsterer!

Leider kann ich zum Anliegen auch nichts beitragen, aber: Gut, dass euch selbst nichts ernsteres passiert ist!
Ein passender LT wird schon wieder zulaufen, das braucht halt Zeit.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4278
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Totalschaden

Beitragvon Maschinenflüsterer » Mittwoch 11. April 2018, 15:18

Hallo Werner,
hast Du Dir den in Baccum mal angesehen?
ich hab den jetzt unter Beobachten, aber da steht nicht was das für einer ist 28,31,oder35.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Maschinenflüsterer
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 09:04
Wohnort: Wardenburg
Fahrzeug: Karmann DW LT 35

Re: Totalschaden

Beitragvon harm-of-darkness » Mittwoch 11. April 2018, 16:40

Moin,

- bitte löschen, wenn es hier unangebracht ist -

Ich werde heute Abend denke ich meinen LT28 Karmann, BJ 1978, einer der wenigen Perkins, wohl bei Ebay Kleinanzeigen anbieten, da wir einen neuen LT28 Karmann erhalten, der uns vom Aufbau wesentlich u. Technik besser gefällt.
Kann gerne den Link dann zukommen lassen mit Bilder uvm.

Bilder (unbearbeitet/gesäubert...folgen noch mehr) PIN 123456

https://c.gmx.net/@329999160776332323/W ... EiqS4_7VGA


(Hoffe das klappt)

Er steht in 26817 Burlage bei Papenburg - ca 70 km von Oldenburg entfernt, hat TÜV 06.2018, H-Kennzeichen u. kann Probegfahren werden. Ist angemeldet u. könnte ich bei ggf auch auf eigener Achse überführen ;)

Es ist allerdings etwas dran zu tun...bin schon angefangen...u.a. wegen etwas Wasserverlust leckenden orig. AB gegen CLio AB umzubauen, muss noch nen Halter anfertigen, paar Wasserschläuche ausgetauscht...hatte nun aber dennoch ein paar Tropfen Wasser am Kühler unten?
Entgegen der Aussage des Vorbesitzers ist nun doch nicht 100% dicht, muss oben wohl die Leiste vor dem Alkoven neu abgedichtet werden, nach erster Übersicht...
Das eine Rostloch am Radlauf wollte/werde ich die Tage noch schweißen.


Er steht in 26817 Burlage bei Papenburg - ca 70 km von Oldenburg entfernt, hat TÜV 06.2018, H-Kennzeichen u. kann Probegfahren werden. Ist angemeldet u. könnte ich bei ggf auch auf eigener Achse überführen ;)

Preislich dachte ich an 3900€ ?

VG
harm-of-darkness
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 10:12
Fahrzeug: LT 28 Karmann Womo BJ 1985 , 2,4D DW

Re: Totalschaden

Beitragvon Werner Papouschek » Mittwoch 11. April 2018, 20:43

Hallo Thomas,
der LT in Baccum ist ein LT 31, steht für Bj 90 gut da. Unverbastelt.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Werner Papouschek
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 21:10
Wohnort: Jever
Fahrzeug: LT 35 Auto Villa 10/93 Nr. 4

Re: Totalschaden

Beitragvon Werner Papouschek » Donnerstag 12. April 2018, 10:45

Hallo Thomas,
weiteres Angebot in Paul Lincke Ufer 17, 10999 Berlin - Kreuzberg. VB 12.400 €
VW Karmann, distance white, LT 31, Baujahr 05/91, 92 PS, 5 Gang Getriebe, 6 Zylinder Turbo Diesel, 5 Schlafplätze, TÜV bis 10/2018, top in Schuss, sehr gepflegt
Verkäufer: Tischendorf, 01786052285
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Werner Papouschek
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 21:10
Wohnort: Jever
Fahrzeug: LT 35 Auto Villa 10/93 Nr. 4

Re: Totalschaden

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 12. April 2018, 13:20

Hallo,

Beileid so etwas ist sehr ärgerlich und man legt am Ende meist noch drauf.
Wenn wirklich nichts mehr zu retten ist, so werden hoffentlich die verbleibenden vielen brauchbaren Teile des Karmanns den Bedürftigen im Forum "zugeführt".

Viel Erfolg bei er Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Vielleicht solltest Du bis dahin Deinen verunfallten Karmann noch behalten um ggf bessere Teile austauschen zu können.

Der Motor z.B. ist doch sicher noch ein Top ACL oder ?
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Totalschaden

Beitragvon Maschinenflüsterer » Samstag 14. April 2018, 12:57

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Wir fahren Morgen nach Göttingen um uns den anzusehen.
Vielleicht ist es der ja, ist zwar etwas teuer aber dafür aus erster Hand.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Maschinenflüsterer
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 09:04
Wohnort: Wardenburg
Fahrzeug: Karmann DW LT 35

Re: Totalschaden

Beitragvon Maschinenflüsterer » Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Hallo,
wir haben einen neuen! :grin: :grin: :grin:
Distance Wide Gold aus erster Hand mit 94000 KM auf der Uhr.
Hat 2 Jahre gestanden, daher erstmal sauber machen, Klopumpe tauschen,usw.
Stand im Westerwald.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Maschinenflüsterer
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 09:04
Wohnort: Wardenburg
Fahrzeug: Karmann DW LT 35

Re: Totalschaden

Beitragvon tiemo » Mittwoch 25. April 2018, 21:26

Glückwunsch!

Dann weiterhin viel Spaß!

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4278
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Totalschaden

Beitragvon Evisiou34- » Donnerstag 23. August 2018, 07:19

Das Restangebot liegt in Süddeutschland.
Sind bei Ebay-Kleinanzeigen/mobile.de zu sehen. :TÜV
Evisiou34-
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 09:09
Fahrzeug: LT40


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste