LED Scheinwerfer

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LED Scheinwerfer

Beitragvon NF-LT 35 » Montag 19. März 2018, 22:15

Moin Moin
Hat schon mal einer von uns über einen Umbau der H4 Funzeln auf die Truck lite LED 5x7 Zoll nachgedacht oder es schon Umgebaut? müßten von den Maßen doch ungefähr passen.Truck Lite gibt ca 142mmx200,7mm an.
Bin mal gespannt auf eure Antworten
Grüße Jan
NF-LT 35
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 20:12
Wohnort: Sylt
Fahrzeug: LT Karmann DWG/LT45 4x4 Alkoven Selbstbau

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon segebert » Dienstag 20. März 2018, 23:43

Moin Jan,
hast Du früher in der Kolberger Strasse gewohnt und einen älteren Bruder ( Markus) ? Wenn ja, kennen wir uns aus Kindheitstagen.
Das ganze beantwortet natürlich nicht Dein Anliegen, wäre aber interessant.

Gruß Bert
segebert
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 25. April 2015, 16:38
Wohnort: Kisdorf
Fahrzeug: Karmannn DWG-H, EZ 04/1996, ACL, 95 PS

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon NF-LT 35 » Mittwoch 28. März 2018, 21:22

Jo Moin Bert habe dir ne PN geschickt
NF-LT 35
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 20:12
Wohnort: Sylt
Fahrzeug: LT Karmann DWG/LT45 4x4 Alkoven Selbstbau

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon TMildenberger » Freitag 9. November 2018, 17:33

Hat sich denn - außer dem Wiederfinden eines alten Freundes - nochmal was ergeben bezügl. LED-Scheinwerfer?
TMildenberger
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. August 2018, 13:22
Fahrzeug: LT31 aufgelastet auf 3,5t Bj. 93 mit ACL-Motor.

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon j.b.k » Freitag 9. November 2018, 23:19

TMildenberger hat geschrieben:Hat sich denn - außer dem Wiederfinden eines alten Freundes - nochmal was ergeben bezügl. LED-Scheinwerfer?

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1887
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 11. November 2018, 19:00

Haha Hannes, der war gut :FREU: :FREU: :FREU: :FREU:

Aber mal im Ernst, wer vorhat seinen Lt mal mit H zu fahren oder gar schon ein H-Kennzeichen hat, braucht sich über LED Scheinwerfer keinerlei Gedanken zu machen, sonst schlägt nämlich der :TÜV mit dem Hammer auf dich ein :TÜV

:FREU: :FREU: :FREU:

Gruß Barney
Barney-Nord
 
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Hotwaterfish » Freitag 28. Dezember 2018, 14:04

Mal ne Frage dazu, wenn man schon ein H hat und dann umbaut, wird das immer wieder geprüft ? klar ist mir das es nicht ganz legal wäre die Frage die ich mir stelle ist ob es auffällt? Bzw. wäre LED nicht als Sicherheitstechnik zu sehen? so von de wegen Lampe die viel seltener ausfällt? Das Problem hat man wohl auch mit Luftfederung, neuer Solaranlage etc...
Hotwaterfish
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 23:17
Wohnort: Laufach
Fahrzeug: Karmann Autovilla LT35

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon tiemo » Freitag 28. Dezember 2018, 15:12

Hi!

Ja, diese Sachen werden immer wieder nachgeprüft. Gegebenenfalls stellt der Prüfer (im Rahmen der HU) fest, dass das Fahrzeug nicht mehr den festgehaltenen Angaben entspricht und kann das "H" wieder aberkennen.
Ob ein Prüfer sich darauf einlässt, LED-Beleuchtung als sicherheitsrelevante Neuerung anzusehen, kann man nicht von vornherein sagen: Hier gibt es große Ermessensspielräume und eine gewisse Willkür.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4384
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron