Ladekontrolle leuchtet, finde den Fehler nicht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ladekontrolle leuchtet, finde den Fehler nicht

Beitragvon micha162 » Sonntag 25. Februar 2018, 19:43

Moin Leute,

ich habe die letzten Wochen bisschen am LT gebastelt und lief auch alles ganz gut .
Gestern dann auf unserem Parkplatz gewendet und Ladekontrolle ging nicht aus, Drehzahl erhöht und Lampe wird heller, kurz an der Batterie gemessen 13,8-14V
Naja nicht berauschend aber sollte reichen. Klemme D+ abgemacht, Lampe aus.
Ggf doch zu wenig Spannung an der LIMA
Vielleicht weiss ja jemand was.

VG
Micha
micha162
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:00
Fahrzeug: VW LT 4x4,ACL 95PS

Re: Ladekontrolle leuchtet, finde den Fehler nicht

Beitragvon tiemo » Sonntag 25. Februar 2018, 20:17

Hallo Micha!

Mögliche Fehler, die mir auf Anhieb einfallen: Diodenplatte, Regler oder Kabel Klemme W und D+ vertauscht.

Wurde geschweißt?
Wurde die Batterie abgekoppelt (möglicherweise kurz verpolt beim Wiederanschließen)?
Wurden die Leitungen zur LIMA abgeschlossen?

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4172
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Ladekontrolle leuchtet, finde den Fehler nicht

Beitragvon micha162 » Sonntag 25. Februar 2018, 20:27

Hey Tiemo,

nee nix von allem.
Die Elektrik wurde nicht angefasst.
Mit schweissen sind wir zum Glück lange durch...
Werde sie unter der Woche mal ausbauen und schauen. Vielleicht ist ja wirklich nen Fehler hinter der Luftführung am Stecker.
Vor 2 Wochen hat der Riemen mal quietscht zwischendurch, vielleicht hat sie da schon Anzeichen von verrecken gehabt
Ladestrom ist auch sehr Konstant bei 13.8-14 egal welche Drehzahl und egal was an ist.
micha162
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:00
Fahrzeug: VW LT 4x4,ACL 95PS

Re: Ladekontrolle leuchtet, finde den Fehler nicht

Beitragvon tiemo » Montag 26. Februar 2018, 00:08

Hallo Micha!

Hinter der Luftführung ist wohl kaum was passiert. Es gibt aber am Anlasser noch einen zweipoligen Stecker mit weißem Gehäuse, vielleicht ist dort was passiert.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4172
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast