Seite 1 von 1

Kilometerzähler zählt nicht mehr richtig

BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 22:56
von CubeGlobe
Moin Leute,
leider zählt seit einiger Zeit der Kilometerzähler bei den Tageskilometern und Gesamtkilometern weniger Kilometer als tatsächlich gefahren. (Ca. halb so viele) Der Tacho funktioniert jedoch korrekt. Eigentlich dachte ich dass Tacho und Kilometerzähler gekoppelt sind. Gibt es eine Möglichkeit den Zähler zu Kalibrieren oder kennt jemand eine andere Lösung für das Problem? (Falls das nicht geht ist es möglich den Tacho umzukalibrieren und dann einfach eine neue Kmh Anzeige zu drucken?)

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
CubeGlobe

Re: Kilometerzähler zählt nicht mehr richtig

BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 01:02
von tiemo
Hallo Cube!

Ich vermute, dass im Getriebe des km-Zählers sich ein Zahnrädchen gelöst hat oder einzelne Zähne verloren hat.
Siehe auch Wiki unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:tacho.

Gruß,
Tiemo

Re: Kilometerzähler zählt nicht mehr richtig

BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 00:16
von CubeGlobe
Danke für den Link! Werde den Tacho die nächsten Tage mal ausbauen und nachschauen.
Beste Grüße
CubeGlobe