WARNUNG Teilekauf bei ebay-Kleinanzeigen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

WARNUNG Teilekauf bei ebay-Kleinanzeigen

Beitragvon max1429 » Donnerstag 13. Juli 2017, 20:23

Hallo zusammen,

tut euch selber einen gefallen und entscheidet euch gegen den Kauf von Teilen, die von dem Anbieter "Steinhardt" bei ebay Kleinanzeigen inseriert sind.
Ich habe selbst einen DW bei ihm bestellt, bezahlt doch bis heute nicht erhalten. Das ganze zieht sich jetzt schon ca. einen Monat. Reaktion auf diverse Anrufe und Mails: Fehlanzeige! Dafür ist er fleißig am weiter inserieren.

Beste Grüße

Max
max1429
 
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 14:38
Fahrzeug: LT 28 11/85 DW Selbstausbau

Re: WARNUNG Teilekauf bei ebay-Kleinanzeigen

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Montag 17. Juli 2017, 12:23

Hallo Max,
das klingt ja nicht so gut...ich habe auch bei Steinhardt in Berlin ACL Teile gekauft und bei mir hat alles geklappt, freundlicher Kontakt, Preis ok und Lieferung auch zügig.
Ich bin weder befreundet noch verwand mit ihm!
Falls du seine Emailadresse brauchst schick mir ne PN.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 217
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: WARNUNG Teilekauf bei ebay-Kleinanzeigen

Beitragvon max1429 » Montag 17. Juli 2017, 17:34

Hallo Fabian,

danke fuer dein Angebot, die habe ich allerdings selber.
Ich habe bewusst nichts von Betrug oder dergleichen geschrieben und möchte mich davon auch klar distanzieren. Ich glaube auch, dass ich mein Geld früher oder später, auf mehr oder eben auch auf weniger angenehmen Wege zurückbekommen werde.

Auch mein Kontakt zu dem Herren war äußerst freundlich und angenehm, bis sich schließlich nichts mehr tat. Und dennoch scheint das kein Einzelfall zu sein, wie das Internet besagt. Besonders ärgerlich ist es halt dann, wenn man dringend auf Teile wartet.

Es bleibt letztens Endes ja auch jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls wäre über eine "Warnung" glücklich gewesen.

Liebe Grüße
max1429
 
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 14:38
Fahrzeug: LT 28 11/85 DW Selbstausbau

Re: WARNUNG Teilekauf bei ebay-Kleinanzeigen

Beitragvon Manne74 » Dienstag 1. August 2017, 17:15

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls vor ca 5 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen bei dem besagten Steinhardt eine ESP und einen Ausgleichsbehälter gekauft und bezahlt. Teile habe ich noch keine erhalten. Vor einer Woche habe ich ihn telefonisch erreicht und er meinte er war im Urlaub und werde die Teile versenden, bis jetzt ist noch nichts angekommen. Am Telefon macht er einen freundlichen Eindruck. Mal schauen wie das weiter geht.
Werde berichten, wenn sich was tut in der Sache, hoffen wir mal das Beste. Hat bisher keine Probleme bei Teilekäufen unter LT Fahrern.
Gruss Manne
Manne74
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 12:51
Wohnort: Sindelfingen
Fahrzeug: LT31, Distance Wide Typ-S, 4/94, ACL, 95PS, 73tkm

Re: WARNUNG Teilekauf bei ebay-Kleinanzeigen

Beitragvon max1429 » Montag 30. Juli 2018, 14:57

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren wie es bei dir verlaufen ist, Manne!

Kann mir unabhängig davon jemand mit den Kontaktdaten / der aktuellen Adresse des Herren helfen.


Beste Grüße!
max1429
 
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 14:38
Fahrzeug: LT 28 11/85 DW Selbstausbau


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron