Bin Ratlos, wißt ihr was über Dieselkatalysator LT 28???

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bin Ratlos, wißt ihr was über Dieselkatalysator LT 28???

Beitragvon rainbowman9 » Freitag 4. August 2006, 16:01

Hallo,
ich habe schon zeimlich alles durchsucht und meine frage ist: gibt es einen katalysator für einen lt 28,diesel, bj.91, 2,3 liter,Motornummer 1 S.???? da ich einen LT kastenwagen mit langem radstand in deutschland gekauft habe und ihn in österreich anmelden wollte.jedoch sind die Abgasgesetze in österreich viel strenger und ich kann diesen jetzt nicht neu anmelden ohne einen Dieselkat.für dieses Auto...hab in mehreren werkstätten und auch in Deutschland bei Katalysatorhändlern nachgefragt,aber niemand konnte mir weiterhelfen. jetzt steht der Lt neben meiner Garage,tip top hergerichtet,geschweisst und alles gemacht nur darf ich ihn nicht fahren wenn ich diesen Katalysator nicht finde und jemand der mir ein papier für diesen Dieselkat ausstellt.
Ich bitte um Hilfe,wenn jemand was darüber weiss!
Herzlichen Dank für jede Rückantwort, lg Urs :mrgreen:
rainbowman9
 

Beitragvon chadris » Sonntag 6. August 2006, 13:41

Versuche es doch einmal hier:
http://www.matrix-katalysator.de/Produk ... toren.html

chadris
chadris
 
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. April 2006, 15:20
Wohnort: Weserbergland

Kat für LT

Beitragvon jimbojones » Montag 7. August 2006, 22:33

soweit ich weiß schrauben die jungs an einem kat für 'nen volvo mit dem gleichen Motor. Ist aber wohl noch in der Konstruktionsphase.
jimbojones
 

Beitragvon andersartig » Dienstag 8. August 2006, 12:21

Ich wollte mir und der umwelt auch was gutes tun aber habe vor einem 3\4 jahr das gleiche schulterzucken von sämtlichen zuliferern erhalten ...nachrüstkat für lt alt ? ...wozu ? . Wie sieht´s den mit den neuen lt´s aus ? da lässt sich doch sicher was abkucken und durch eine AU auch sicher die werte ermitteln ...falls du das durchbekommst bist du sicher einer der ersten ! Wenn die össis das unbedingt haben wollen haben die doch schon sicherlich dort hinten sich dem problem angenommen vielleicht dort mal beim VAG partner anfragen ? . Die nachrüstkats sind ja nu auch nicht soo billig ...so ab 600 euro aufwärts ...macht das da den noch sinn oder ist es vielleicht besser in österreich ein passendes gefährt zu erstehen ?
Viel glück noch !
andersartig
 

Beitragvon klaus_k » Mittwoch 9. August 2006, 17:03

@ rainbowman9

Ich habe unseren LT auch erst vor kurzem angemeldet und beim TÜV keine Probleme gehabt mit den Abgaswerten? Sind diese den so schlecht oder was sagen die Herrn Prüfer? Unser LT ist Bj. 80 ! Auch ein Diesel (CP)

lg

Klaus
klaus_k
 

Beitragvon andersartig » Mittwoch 9. August 2006, 21:57

Hier noch etwas beim durchstöbern von unserem beliebten Onlinekaufhaus....
http://cgi.ebay.de/Katalysator-VW-LT-28 ... dZViewItem

Die erzählen was von russpartikelfilter zum nachrüsten....vielleicht gibt s da hilfe.

Fa. B & S Recycling GmbH & Co Kg

Ochsenmühlstraße 11

85049 Ingolstadt

Tel.: 0841/9932620

Fax: 0841/9932621

Öffnungszeiten:

Montag – Freitags von 9.00 – 18.00 Uhr

Samstags von 9.00 – 12.00 Uhr
andersartig
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste